Rückenwind trägt die beiden Radler in die Grimmershörnbucht: Cuxhavens "Wohnzimmer" ist einer der Kraftorte, mit denen Uwe Santjer (l.), Oberbürgermeisterkandidat der SPD, eine Menge verbindet. Foto: Konken
Politik

OB-Wahl: Santjer mit dem Rad in Richtung Rathaus

von Kai Koppe | 15.05.2019

CUXHAVEN. Santjer möchte an der Martinskirche starten. Es ist Sonntag, und der Treffpunkt für die vorgesehene Radtour ist mit Bedacht gewählt.

Kirche und Kindertagesstätte liegen in Ritzebüttel direkt nebeneinander. Kirche und Kita sind in biografischer, aber auch in politischer Hinsicht zwei...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Kai Koppe

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

kkoppe@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Historie

Wahrer Ansturm auf Dr. Frauke Dettmers Vortrag in Cuxhaven

19.06.2019

CUXHAVEN. Der Andrang war groß. So groß, dass viele schon am Eingang zur Stadtbibliothek wieder weggeschickt werden mussten.

Bildung

Grundschule Franzenburg lässt die Nähkinder los

von Maren Reese-Winne | 19.06.2019

FRANZENBURG. An ihren Turnbeuteln sollt ihr sie erkennen: Die DRK-Kita und die Grundschule Franzenburg arbeiten zusammen. Jeder Nähtag ist ein Lernprogramm.

Verkehr

B 73: Der Lärmpegel in Altenbruch muss runter

von Thomas Sassen | 19.06.2019

CUXHAVEN. Die Politik sucht nach Wegen, um den krankmachenden Straßenlärm an der B 73 in Altenbruch zu reduzieren. Eine Überlegung ist eine Geschwindigkeitsbeschränkung.

Politik

Von der Leyen besuchte Marineflieger in Nordholz

19.06.2019

NORDHOLZ. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat am Montag zum ersten Mal den Marinefliegerstützpunkt Nordholz besucht.