Eine atemberaubende Atmospähre gab es bei der Silent Disco in Sahlenburg. Wer die gleiche Musik auf dem Ohr hatte, konnte auch zusammen tanzen. Foto: Reese-Winne

Silent Disco in Sahlenburg: Stimmung verzauberte

von Maren Reese-Winne | 01.07.2019

CUXHAVEN. Die "Silent Disco" am Wattenmeer-Besucherzentrum in Sahlenburg verschaffte ein einzigartiges Musikerlebnis vor Naturkulisse.

"Ich war noch nie hier, aber bin heute eingeladen worden - und es ist ja einfach wundervoll hier!" - So begeistert äußerten sich Besucher der Silent Disco, mit der der erste Abend des Nachhall-Festivals am Sonnabend ausklang.

Disco ohne laute Töne funktioniert so: Ein DJ spielt Musik für verschiedene Geschmäcker auf drei Kanälen auf die Kopfhörer der Gäste. Die wählen, was sie hören wollen. Die Farbe des Lichts am Kopfhörer zeigt, auf welchem Kanal sie sich gerade befinden. Vor einer einmaligen Naturkulisse begannen Besucherinnen und Besucher auf einmal zu tanzen oder mitzusingen. Manche schnappten sich vor dem WattBZ einen Liegestuhl mit Panoramablick und genossen den Ausklang des hochsommerlichen Tages, andere wanderten in Grüppchen an den Strand oder sogar ein Stück ins Watt hinaus und tanzten im auflaufenden Wasser, während hinter Neuwerk spektakulär die Sonne unterging.

Unterdessen zog Günter Wichert, der von der Stadt mit der Durchführung betraut worden war, eine zufriedene Bilanz: Durchweg positive Reaktionen habe es gegeben - und den Wunsch nach baldiger Wiederholung.

Eine Bildergalerie gibt es hier.

Maren Reese-Winne

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

27.01.2020

Unbekannte sind in ein Einfamilienhaus in Cuxhaven eingebrochen. Die Täter nahmen am Donnerstag zwischen 19 und 21.40 Uhr ein Einfamilienhaus im Brockeswalder Weg ins Visier, wie die Polizei nun mitteilt.

Lebensmittelsicherheit im Raum Cuxhaven: Tupperbox nur mit Hygienekonzept

von Wiebke Kramp | 27.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Mit der Tupperdose oder der Glasbox einkaufen gehen, stellt zunächst kein Problem da. Hört sich erst einmal simpel an, hat aber dann doch Tücken und Fallstricke.

Vorhersage

Nach Sturmwarnung für Cuxhaven: So wird das Wetter

von Marcel Kolbenstetter | 27.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Im Kreis Cuxhaven wird es in den kommenden Tagen stürmisch.

Aktionstag

"Nachhall"-Tag in Cuxhaven: Müllflut stoppen, selbst loslegen

von Maren Reese-Winne | 27.01.2020

CUXHAVEN. 30 gefüllte gelbe Säcke vor dem Haus der Jugend zogen die Blicke auf sich. So viele füllt jeder Cuxhavener im Jahr. Wie geht es anders?