Kreisverkehr: Zwischen beiden Kreiseln der Otterndorfer Ortsumgehung pendelten die Landwirte mit ihren Traktoren hin und her. Foto: Schröder
Kreisverkehr: Zwischen beiden Kreiseln der Otterndorfer Ortsumgehung pendelten die Landwirte mit ihren Traktoren hin und her. Foto: Schröder
"Schlepper-Flashmob"

Verkehr in Otterndorf steht still: Bauern-Protest in Hadeln

von Egbert Schröder | 18.12.2019

OTTERNDORF. Am Mittwoch demonstrierten wieder zahlreiche Landwirte mit ihren Treckern gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung. In Otterndorf legten sie mit ihrem "Trecker-Flashmob" den Verkehr auf der Ortsumgehung zeitweise lahm.

Wer Mittwochnachmittag im Berufsverkehr auf der Otterndorfer Ortsumgehung unterwegs war, musste starke Nerven haben. Dutzende Traktoren fuhren hupend und ausgesprochen langsam zwischen den beiden Kreiseln hin und her und sorgten phasenweise für Stillstand. 

Selbst auf den beiden Kreiseln waren Traktoren geparkt worden, an denen Transparente mit Botschaften ("Lieber Politiker, wir brauchen Verlässlichkeit", "Agrarpaket - wir wollen mitreden") angebracht waren. Auch im Hemmoorer und Lamstedter Raum beteiligten sich Landwirte an dem "Schlepper-Flashmob" der Initiative "Land schafft Verbindung".

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Egbert Schröder
Egbert Schröder

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Energiewende

Kreis Cuxhaven: Neuer Wind- und Solarpark in der Oste-Niederung geplant

von Wiebke Kramp

KREIS CUXHAVEN. Der forcierte Ausbau der Erneuerbaren Energien erzeugt so etwas wie Goldgräberstimmung. Planer für Wind und Solarparks schließen schon Pachtvorverträge ab, um sich Flächen zu sichern - auch in der Oste-Niederung.

Feuerwehreinsatz 

Anwohnerin in der Wingst nimmt Gasgeruch wahr - und sorgt für Großeinsatz

von Redaktion

WINGST. Für einen Großeinsatz der Feuerwehren Wingst, Cadenberge und Neuhaus sorgte eine Frau, die in ihrer Wohnung einen Gasgeruch wahrnahm. 

Wannaer wünschen sich mehr

Freizeit, Sport und Aktivitäten in Wanna: Was die Gemeinde bietet - und was nicht

von Vanessa Grell

WANNA. Die Ergebnisse unserer Umfrage zeigen: Wannas Bürgerinnen und Bürger wünschen sich mehr und vielfältigere Angebote. Aber was macht die Gemeinde schon - und was ist geplant?

Blaulicht

Dramatischer Rettungseinsatz in Hechthausen: Pferd steckt in Schlammgraben fest

KREIS CUXHAVEN. Bei einem tierischen Rettungseinsatz ist am Montag ein Pferd aus größter Not aus einem Graben in Hechthausen gerettet worden.