Cuxtipps

Veranstaltungen für Cuxhaven und Umgebung

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen für Cuxhaven und Umgebung.

21. Februar

"Orion Streichtrio" im Cuxhavener Kreishaus erleben

20.02.2019

CUXHAVEN. Der Cuxhavener Konzertverein lädt zu einem weiteren musikalischen Höhepunkt in den Saal des Kreishauses in Cuxhaven ein. Am morgigen Donnerstag, 21. Februar, spielt dort ab 20 Uhr das "Orion Streichtrio" mit Soyoung Yoon (Violine), Veit Hertenstein (Viola) und Benjamin Gregor-Smith (Violoncello).

6. September

Rea Garvey rockt in Bremerhaven

18.02.2019

BREMERHAVEN. Rea Garvey rockt am Freitag, 6. September, 17.30 Uhr, den Wilhelm-Kaisen-Platz in Bremerhaven. Für das Open-Air-Konzert gibt es ab sofort Tickets.

22. und 23. Februar

Jugendliche zeigen Ballett und Tanztheater

13.02.2019

CUXHAVEN. Am Freitag und Sonnabend, 22. und 23. Februar, öffnet sich das Stadttheater Cuxhaven zum Ballettabend der Ballett-Étage. Für Lehrerin Ines Maack-Freyer, ihre Elevinnen und einen Eleven hat längst die heiße Phase der Proben begonnen.

15. März

Wie man als Drache das Fliegen lernt

07.02.2019

CUXHAVEN. Drachen können fliegen und Feuer spucken. Aber das müssen sie erst einmal lernen. So auch der kleine Drache Kokosnuss, den die Kammerpuppenspiele Bielefeld erstmals nach Cuxhaven holen.

29. bis 31. März

Premiere des schier unglaublichen Fee

05.02.2019

CUXHAVEN/HAMBURG. Nein, eine normale Fee ist das nun wirklich nicht, was da die Bühne betritt. So exotisch wie Olvia Jones auf St. Pauli, vielleicht. Und auch Rumpelröschen, der gute Fee, ist nicht nur ein Hingucker. Er begeistert gleich bei der Premiere seine kleinen und großen Fans.

2. März

Ein ständig gelebter Rosenkrieg

30.01.2019

CUXHAVEN. Am 2. März kommen Emmi & Willnowsky, Deutschlands beliebtestes Comedypaar, nach Cuxhaven. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr in der Kugelbake-Halle.

20. Februar

"ABBA Gold" in der Kugelbake-Halle

24.01.2019

CUXHAVEN. Die Legende lebt - noch nie war dieser Satz so wahr wie heute: ABBA, eine der erfolgreichsten Musikgruppen aller Zeiten, hat nach 35 Jahren im Dezember 2018 zwei neue Songs veröffentlicht. Und die Chancen, dass weitere folgen könnten, stehen nicht schlecht.

19. März

Comedians ziehen durch Bremerhavener Lokale

14.01.2019

BREMERHAVEN. Bereits zum 14. Mal findet am 19. März die "Komische Nacht" in Bremerhaven statt, bei der Comedians durch verschiedene Spielstätten touren.

Kultur

Bunt, deftig und plattdeutsch in Misselwarden

04.01.2019

MISSELWARDEN. Vom 15. Februar bis zum 10. März wird es wieder bunt, deftig und plattdeutsch im Alten Pastorenhaus in Misselwarden.

7. Januar bis 13. April

Mehr Ideen als mögliche Termine

02.01.2019

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Der Landfrauenverein Land Wursten und Umgegend hat sich auch für 2019 den Slogan "Mehr erreichen, gemeinsam Türen öffnen" auf die Fahne geschrieben. Deshalb möchte der Vorstand wieder mit einem breit gefächerten Angebot an Vorträgen und Seminaren alle Frauen ansprechen, die auf dem Lande leben.

7. September

Michael Patrick Kelly kommt nach Bremerhaven

18.11.2018

BREMERHAVEN. Singer-Songwriter Michael Patrick Kelly kommt im kommenden Jahr nach Bremerhaven. Im September 2019 gibt's ein Open-Air-Konzert auf dem Wilhelm-Kaisen-Platz.