Die Initiative wird unterstützt von:

Essen & Trinken

Brauhaus Alt Neuhaus

Im August 1981 eröffnete Olaf Schlichting als 8. Generation des Familienbetriebs “ULEX Schnäpse” das Café Alt Neuhaus, welches fortan als Bar/Café im Stile eines Irish Pub geführt wurde.

Im Jahre 2005 wurde der Gastraum erweitert und um eine eigene Brauanlage ergänzt. Aus dem „Café Alt Neuhaus“ wurde das „Brauhaus Alt Neuhaus“. Heute bieten wir zwei Sorten Bier an, "Cronemeyers“ (Helles und Dunklesl), welches nur im Brauhaus ausgeschenkt wird. Für Gäste deren Geschmack wir hiermit nicht getroffen haben, bieten wir jedoch auch Jever und Guinness vom Fass an.

Neben dem hauseigenen Bier werden selbstverständlich auch die Spirituosen-Spezialitäten der Firma ULEX angeboten, welche im hinteren Teil des Hauses von unserer Familie seit  225 Jahren hergestellt werden. Somit erweitern nicht nur Schnäpse in den verschiedensten Geschmackssorten unser Angebot, auch die eigens hergestellten Absinth-Variationen und unser selbstgebrannter Whisky können direkt verkostet werden.

Um unser Angebot abzurunden, sorgen wir ab 18:00 Uhr mit warmer Küche im Bistro-Charakter für das leibliche Wohl unserer Gäste. Neben den sehr beliebten, selbst belegten Baguettes bieten wir auch Pizzen und weitere Snacks an.

Wir verstehen uns als traditionsbewusstes Unternehmen, was sich zum einen im Namen unseres Bieres (Familienname) und auch in der Gestaltung unseres Gastraumes “Johanne” wiederspiegelt. Letzterer ist dem Schiffsinneren des Schoners “Johanne” nachempfunden, mit dem unsere Vorfahren Waren über den Atlantik verschifften.

Sobald das Wetter es erlaubt, öffnen wir natürlich auch unseren Biergarten, in dem Sie an lauen Abenden gemütlich Ihre Getränke und Speisen genießen können.

Zur Zeit kein Ausser Haus Verkauf

Bei der Kirche 1