Ein Auto hat am Wochenende in Hemmoor mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts Öl verloren. Foto: Lange
Blaulicht

500 Meter lange Ölspur in Hemmoor - Auto muss abgeschleppt werden

von Redaktion | 14.11.2022

Kreis Cuxhaven. Ein technischer Defekt an einem Auto hat eine rund 500 Meter lange Ölspur durch Hemmoor verursacht. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

Eine Autofahrerin aus Hemmoor hat am Sonnabendabend gegen 18.30 Uhr vermutlich aufgrund eines technischen Defekts eine Menge Öl verloren. Ihr Ehemann bemerkte auf der Auffahrt die Ölspur und stellte fest, dass diese auf der Straße weiterlief. Zu dem Zeitpunkt war die Fahrerin mit dem Wagen unterwegs auf dem Weg nach Langenmoor.

Ölspur durch Hemmoor

Die von dem Ehemann alarmierte Feuerwehr Althemmoor rückte gegen 18.30 Uhr zur Straße "An der Heide" aus und beseitigten die insgesamt rund 500 Meter lange Ölspur. Die Autofahrerin war unterdessen unversehrt in Langenmoor angekommen und hatte den Ölverlust nicht bemerkt, zumal keine Warnlampe im Wagen leuchtete.

Wagen wird abgeschleppt

Nach einer Stunde hatten die Feuerwehrkräfte den Einsatz beendet. Das Auto blieb hingegen in Langenmoor und musste abgeschleppt werden. (jl)

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Massive Verlandung

Sportboothäfen an Elbe und Oste kämpfen gegen den Schlick

von Christian Mangels | 27.01.2023

Bei der Debatte über den Elbschlick werden sie meistens vergessen: die kleinen Sportboothäfen an Elbe und Oste. Doch auch sie haben erhebliche Probleme und müssen laufend ihre Becken spülen und ausbaggern. Das ist teuer und aufwendig.

Tipps der Polizei

Mehrere Hunderttausend Euro Schaden: Polizei Cuxhaven warnt vor Schockanrufen

von Redaktion | 27.01.2023

In den vergangenen Stunden gab es in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven zahlreiche Schockanrufe. In vielen Fällen blieb es beim Versuch, dennoch konnten die Täter Bargeld, Edelmetall und Schmuck im Wert von mehreren Hunderttausend Euro erbeuten.

Am Bahnhof in Lehe

Zoll findet in Bremerhaven Drogen: Mann in U-Haft - Strafverfahren auch gegen Bruder

von Redaktion | 27.01.2023

"Bandit" hatte den richtigen Riecher: Der Spürhund erschnüffelte am Bahnhof in Bremerhaven-Lehe Drogen. Der Fund hat Konsequenzen für den Reisenden - und auch für dessen Bruder.

Marinefliegergeschwader 5

Fliegerhorst Nordholz: Vom Technischen Offizier zum Staffelchef

von Redaktion | 27.01.2023

Die Technische Staffel "Sea Lynx" auf dem Marinefliegerstützpunkt in Nordholz bekommt einen neuen Verantwortlichen.