Die Polizeiinspektion Cuxhaven sucht Zeugen, die den Zwischenfall in Döse beobachtet haben. Foto: dpa
Zeugen gesucht

Mann bedroht Passanten in Cuxhaven mit einer Axt

von Redaktion | 14.01.2023

Cuxhaven. In Döse hat ein Mann mehrere Menschen mit einem Handbeil bedroht und versucht auf einem Fahrrad zu flüchten.

Am Freitagmorgen gegen 10.50 Uhr, kam es im Bereich des Wohnmobilstellplatzes auf dem Parkplatz Kugelbake in der Nordfeldstraße in Döse, zu einer gefährlichen Situation. Nach Angaben der Polizeiinspektion Cuxhaven bedrohte dort ein 42-jähriger Cuxhavener einen Passanten in seinem PKW mit einem Handbeil und forderte diesen lautstark auf, aus seinem Fahrzeug auszusteigen.

Flucht auf dem Fahrrad

Außerdem soll der Mann mit seiner Axt eine junge Frau und andere Passanten bedroht haben. Der 42-jährige versuchte daraufhin auf einem Fahrrad zu flüchten und wurde dabei von der Polizei  festgenommen. Zeugen und Opfer dieser Bedrohung werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Cuxhaven telefonisch unter 04721/5730 zu melden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Cuxhavener Kfz-Mechatronikerinnen und Mechatroniker meisterten Gesellenprüfung

von Redaktion | 05.02.2023

Die angehenden Kfz-Mechatronikerinnen und Mechatroniker waren zu ihrer diesjährigen Gesellenprüfung angetreten. Die Prüflinge aus Cuxhaven und Land Hadeln stellten sich vor dem Prüfungsausschuss der Kfz-Innung Cuxhaven-Land Hadeln den Anforderungen.

Politiker wird deutlich

Daniel Schneider (SPD): "Elbvertiefung in mehrfacher Hinsicht gescheitert"

von Wiebke Kramp | 04.02.2023

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Daniel Schneider (46) aus Cuxhaven ist meerespolitischer Sprecher des SPD-Fraktion - und er hat eine klare Haltung zum Thema Meeres- und Klimaschutz sowie zur Elbvertiefung und Unterhaltungsbaggerei.

So hält der Hechthausener Jörg Kröncke wichtige Erinnerungen fest

von Vanessa Grell | 03.02.2023

Er opfert seine Freizeit, um Bücher für sich selbst und seine Kameraden zu schreiben - der 55-jährige Hechthausener Jörg Kröncke hat ein besonderes Hobby für sich entdeckt. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er sogar eines seiner Werke.

Mehrere Taten

Kreis Cuxhaven: Betrüger legen mehrfach Gastronomen herein

von Redaktion | 03.02.2023

Zu mindestens drei Betrugstaten gegen Gastronomen aus der Region ist es seit Jahresbeginn gekommen. Laut Polizei nahmen die Betrüger Betriebe aus Otterndorf, Geestland und Brake ins Visier.