Gleich zu drei Einsätzen musste die Wehr Otterndorf am Dienstagmorgen abarbeiten. Foto: Feuerwehr
Am Dienstagvormittag

Mehrere Einsätze innerhalb weniger Stunden für die Feuerwehr Otterndorf

von Redaktion | 18.01.2023

Nicht zur Ruhe kamen die Einsatzkräfte der Otterndorfer Feuerwehr am Dienstagvormittag. Gleich zu drei Einsätzen alarmierte die Leitstelle Bremerhaven an diesem Tag.

Um 8.08 Uhr wurde die Feuerwehr zum ersten Mal alarmiert. In einer Bäckerei in der Marktstraße lösten bei der Zubereitung von Schnitzeln die Rauchmelder aus. Nachdem sich die Kräfte vor Ort ein Bild von der Lage gemacht hatten, konnte schnell Entwarnung gegeben werden und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt werden.

Bereits 10 Minuten später wurden die Feuerwehren Otterndorf und Neuenkirchen zu einem Einsatz in die Straße Am Medembogen nach Otterndorf gerufen. Hier war bei einem Lkw ein Hydraulikschlauch geplatzt und verunreinigte die Fahrbahn auf einer Länge von etwa 150 Meter mit dickem Öl. Nach erster Erkundung konnten die Kräfte der Wehr Otterndorf die dicke Ölspur mit Ölbindemitteln beseitigen. Nachdem die Fahrbahn gereinigt worden war, wurde diese für den Verkehr nach einer Stunde wieder frei gegeben.

Um 13.29 Uhr gab es für die Einsatzkräfte aus Otterndorf die nächste Alarmierung. In der Wesermünderstraße hatten die Rauchmelder ebenfalls in einem Gebäude ausgelöst. Nach erster Erkundung stellten die Einsatzkräfte fest, dass Elektriker beim Montieren einer Lampe, die mit Laserlichtschranken betriebenen wird, den Feuerwermelder ausgelöst hatten. Nach kurzer Inspektion konnte auch hier die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken. (jl)

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Polizei sucht Zeugen

Hadelner Kanalschleuse in Otterndorf: Diebe stehlen Gerüstturm

von Redaktion | 06.02.2023

Mit einem Gerüstturm haben sich Diebe in Otterndorf aus dem Staub gemacht. Bislang fehlt von den Tätern jede Spur. Dabei nutzten sie aller Voraussicht nach ein großes Fahrzeug für den Abtransport.

Straße halbseitig gesperrt

Einsatz in Otterndorf: Stark verrauchter Heizungsraum

von Redaktion | 06.02.2023

Am Sonnabendnachmittag um 15.54 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Otterndorf mit Gemeindebrandmeister Tim Fritsche, die Polizei und der DRK-Rettungsdienst in die Cuxhavener Landstraße gerufen.

Sozialminister Philippi lobt "Spezialitäten" der Otterndorfer Klinik

von Wiebke Kramp | 03.02.2023

Das Gespräch im Krankenhaus Land Hadeln in Otterndorf selbst verlief hinter geschlossenen Türen. Aber der Eindruck, den der neue Sozialminister Dr. Philippi dort gewann, scheint offenkundig positiv. Er nannte die Klinik später "ein Schmuckkästchen".

Feuerwehreinsatz

Kaffeemaschine fängt Feuer: Küche brennt in Otterndorf

von Redaktion | 31.01.2023

Die Feuerwehr Otterndorf ist am Montag gegen 19 Uhr zu einem Brand in die Reichenstraße in Otterndorf gerufen worden. Aus einem Fenster im Obergeschoß konnten die Einsatzkräfte bereits eine Rauchentwicklung feststellen.