Die Cuxhavener Landstraße wurde halbseitig gesperrt. Foto: Lütt
Straße halbseitig gesperrt

Einsatz in Otterndorf: Stark verrauchter Heizungsraum

von Redaktion | 06.02.2023

Am Sonnabendnachmittag um 15.54 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Otterndorf mit Gemeindebrandmeister Tim Fritsche, die Polizei und der DRK-Rettungsdienst in die Cuxhavener Landstraße gerufen.

Kurz nach der Alarmierung trafen die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ein und stellten einen stark verrauchten Heizungsraum im Keller fest. Sofort rüsteten sich die Einsatzkräfte mit schwerem Atemschutz aus. Währenddessen wurde eine Wasserversorgung aufgebaut.

Bei der Erkundung des Kellers unter schwerem Atemschutz konnte zwar eine starke Rauchentwicklung gesehen werden, aber es wurde kein offenes Feuer gefunden. Vermutlich hatte die im Keller befindliche Ölheizung eine Fehlfunktion, die zu einer Verpuffung geführt hatte. Der Keller wurde mit einem Druckbelüfter rauchfrei geblasen.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Bezirksschornsteinfeger zur weiteren Überprüfung und zu weiteren Maßnahmen übergeben. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verließen nach einer Stunde die Einsatzstelle. Die Cuxhavener Landstraße war für die Zeit des Einsatzes halbseitig gesperrt. (jl)

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Feuerwehr rückt aus

Einsatz in Otterndorf: Patient mit Hubschrauber in Klinik geflogen

von Redaktion | 23.03.2023

Hubschrauber-Landung am Krankenhaus in Otterndorf: Mitten in der Nacht zu Donnerstag wurden die Feuerwehrleute zu einem Einsatz an der Klinik Land Hadeln gerufen.

Maßnahmenkatalog verabschiedet

Land Hadeln auf dem Weg zur Nachhaltigkeit

von Wiebke Kramp | 22.03.2023

Die Samtgemeinde Land Hadeln hat sich auf den Weg gemacht, umweltbewusster zu werden und die Region schonender und lebenswert in die Zukunft zu führen. Es gibt Maßnahmen in nahezu allen Lebensbereichen .

Gute Nachricht

Cuxhavener Gastronom übernimmt Kult-Café Brüning in Otterndorf

von Wiebke Kramp | 17.03.2023

In das Kult-Café am Kirchplatz in Otterndorf kehrt demnächst wieder Leben ein. Für Café Brüning ist ein neuer Pächter gefunden. Der Gastronom aus Cuxhaven ist kein Unbekannter. So sehen seine Planungen aus.

Verkehr

Park-Ärger an der Großen Ortstraße in Otterndorf: Paar wehrt sich gegen Vorwurf

von Christian Mangels | 13.03.2023

Dieser Parkplatz in Otterndorf ist berühmt-berüchtigt: Wer sein Auto auf der Privatfläche an der Großen Ortstraße unerlaubterweise abstellt, wird unter Androhung einer Vertragsstrafe aufgefordert, eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben.