Der neue Kletterturm ist da. Am Sonnabend wird die frisch aufgebaute Kraxelpyramide für den Nachwuchs freigegeben. Foto: Stadt Otterndorf
Kinderspaß

Es geht hoch hinaus: Der neue Turm in der Spiel- und Spaßscheune in Otterndorf ist da

von Christian Mangels | 20.01.2023

Hoch hinaus geht es jetzt wieder in der Spiel- und Spaßscheune in Otterndorf: Der neue Kletterturm ist da. Am Sonnabend wird die frisch aufgebaute Kraxelpyramide für den Nachwuchs freigegeben.

Auf die Plätze, fertig, klettern: Nach einer elftägigen Umbaupause öffnet die Spiel- und Spaßscheune im Otterndorfer Feriengebiet am Sonnabend wieder ihre Türen - und schickt die Jungen und Mädchen auf den Gipfel. Ab zehn Uhr kann ausschweifend geklettert werden. Der alte Kletterturm war in die Jahre gekommen und wurde deshalb gegen eine neue Kuppel ersetzt. Rund 68.000 Euro hat die Neuheit der Stadt Otterndorf gekostet.

Der neue Berg ist eine ideale Ergänzung zu dem Kletterlabyrinth, das seit dem Sommer 2021 in der Otterndorfer Spiel- und Spaßscheune für großes Vergnügen sorgt. Zusammengebaut wie ein überdimensionales Steckspiel und weich gepolstert wie ein Michelin-Männchen, bietet das Labyrinth, das sich über die gesamte Breite der Halle zieht, maximalen Kletter- und Tobespaß.

Geklettert werden kann übrigens auch draußen, in den Freizeitanlagen: Ein neues Großspielgerät in Form eines Piratenschiffs steht seit einigen Monaten auf dem Spielplatz für den Nachwuchs bereit.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Christian Mangels

cmangels@no-spamcuxonline.de

Polizei sucht Zeugen

Hadelner Kanalschleuse in Otterndorf: Diebe stehlen Gerüstturm

von Redaktion | 06.02.2023

Mit einem Gerüstturm haben sich Diebe in Otterndorf aus dem Staub gemacht. Bislang fehlt von den Tätern jede Spur. Dabei nutzten sie aller Voraussicht nach ein großes Fahrzeug für den Abtransport.

Straße halbseitig gesperrt

Einsatz in Otterndorf: Stark verrauchter Heizungsraum

von Redaktion | 06.02.2023

Am Sonnabendnachmittag um 15.54 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Otterndorf mit Gemeindebrandmeister Tim Fritsche, die Polizei und der DRK-Rettungsdienst in die Cuxhavener Landstraße gerufen.

Sozialminister Philippi lobt "Spezialitäten" der Otterndorfer Klinik

von Wiebke Kramp | 03.02.2023

Das Gespräch im Krankenhaus Land Hadeln in Otterndorf selbst verlief hinter geschlossenen Türen. Aber der Eindruck, den der neue Sozialminister Dr. Philippi dort gewann, scheint offenkundig positiv. Er nannte die Klinik später "ein Schmuckkästchen".

Feuerwehreinsatz

Kaffeemaschine fängt Feuer: Küche brennt in Otterndorf

von Redaktion | 31.01.2023

Die Feuerwehr Otterndorf ist am Montag gegen 19 Uhr zu einem Brand in die Reichenstraße in Otterndorf gerufen worden. Aus einem Fenster im Obergeschoß konnten die Einsatzkräfte bereits eine Rauchentwicklung feststellen.