Die Jungen und Mädchen der Otterndorfer Jugendfeuerwehr begleiteten die Teilnehmer des frostigen Spektakels mit ihren Fackeln bis zur Einstiegsstelle an der Medem.
Frostiges Spektakel

Nichts für Warmduscher: Fackelschwimmer wagen sich in Otterndorf ins eiskalte Wasser

von Christian Mangels | 27.11.2022

Otterndorf. Bei 22 Grad baden gehen? Das kann ja jeder. Aber die Fackelschwimmer brauchen den Nervenkitzel. 36 in Neoprenanzüge gehüllte Taucher stiegen am Sonnabend ins eiskalte Nass und erhellten mit ihren Fackeln das eisig-blaue Wasser der Medem.

Bereits seit 1983 organisiert die Otterndorfer Schwimmabteilung diese Veranstaltung, die auch in diesem Jahr mit einem Umzug von der Soletherme zur...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Christian Mangels

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

cmangels@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Liegt am Wegesrand

Ratten-Köder in Otterndorf ausgelegt: So gefährlich ist das Gift für Tiere und Kinder

26.01.2023

Unter Bewohnern Otterndorfs geht die Sorge um: Die Stadt hat Rattenköder auslegen lassen. Die Bürger sorgen sich um Kinder und Tiere. Die Stadt und ein Schädlingsbekämpfer äußern sich zur möglichen Gefahr.

Beleidigung und Bedrohung

Amtsgericht Otterndorf: Eifersuchtsdrama endet mit sechs Monaten auf Bewährung

von Christian Mangels | 26.01.2023

Liebe kann blind machen - und Eifersucht kopflos. Dies zeigt ein Fall aus der Samtgemeinde Hemmoor. Ein 31-Jähriger musste sich vor dem Amtsgericht in Otterndorf verantworten, weil er einen Nebenbuhler beleidigt und bedroht hatte. 

Gesundheitswesen

Krankenhaus Land Hadeln in Otterndorf startet ins Feierjahr

von Wiebke Kramp | 26.01.2023

Der Verwaltungschef des Krankenhauses  Land Hadeln in Otterndorf hatte besonderen Kaffeebesuch. Im Mittelpunkt standen dabei alte Zeiten, als es noch eine Geburtsstation gab. Seit genau 65 Jahren ist die Klinik an der Großen Ortstraße beheimatet.

Sport

Fitness-Influencerin Kim Schmidt aus Cuxhaven startet mit eigenem Studio durch

von Christian Mangels | 25.01.2023

Mit ihren Fitnessfotos und -videos hat die Cuxhavenerin Kim Schmidt bereits die Herzen der Instagram-Nutzer erobert. Jetzt startet die 28-jährige Influencerin auch im "richtigen Leben" durch - und wird Chefin eines Fitnessstudios in Otterndorf.