Wegen des stark herrschenden Sturmes musste das Fahrzeug gesichert werden. Foto: Lütt
Sicherung im Sturm "Frederic"

Unfall bei Otterndorf: Transporter steckt im B73-Kreisel fest

von Redaktion | 16.01.2023

Ein Kleintransporter ist mit zwei Insassen auf einem Kreisel der B73 gelandet. Die Bundesstraße wurde bei Otterndorf voll gesperrt. Im Sturm bestand eine besondere Gefahr für das Fahrzeug.

Am Sonntagmittag um 12.27 Uhr wurden die Feuerwehr Otterndorf, zwei Rettungswagen der DRK-Rettungswache Otterndorf und die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die B73 nach Otterndorf alarmiert. Umgehend rückten die Rettungskräfte zur Unfallstelle am Kreisel Wesermünder Straße auf die B73 aus. Ein Kleintransporter war aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und fuhr auf den höher gelegenen Kreisel auf.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Otterndorf wurden die beiden Insassen des Kleintransporters bereits vom Rettungsdienst versorgt. Nachdem die Feuerwehr das Fahrzeug wegen des stark herrschenden Sturmes gesichert hatte, wurde das Fahrzeug nach Rücksprache mit der Polizei von der Feuerwehr vom Kreisel geborgen, damit es vom Abschleppdienst abgeholt werden konnte.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges sowie der Versorgung der Fahrzeuginsassen musste die B73 vorübergehend voll gesperrt werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. (jl)

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Polizei sucht Zeugen

Hadelner Kanalschleuse in Otterndorf: Diebe stehlen Gerüstturm

von Redaktion | 06.02.2023

Mit einem Gerüstturm haben sich Diebe in Otterndorf aus dem Staub gemacht. Bislang fehlt von den Tätern jede Spur. Dabei nutzten sie aller Voraussicht nach ein großes Fahrzeug für den Abtransport.

Straße halbseitig gesperrt

Einsatz in Otterndorf: Stark verrauchter Heizungsraum

von Redaktion | 06.02.2023

Am Sonnabendnachmittag um 15.54 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Otterndorf mit Gemeindebrandmeister Tim Fritsche, die Polizei und der DRK-Rettungsdienst in die Cuxhavener Landstraße gerufen.

Sozialminister Philippi lobt "Spezialitäten" der Otterndorfer Klinik

von Wiebke Kramp | 03.02.2023

Das Gespräch im Krankenhaus Land Hadeln in Otterndorf selbst verlief hinter geschlossenen Türen. Aber der Eindruck, den der neue Sozialminister Dr. Philippi dort gewann, scheint offenkundig positiv. Er nannte die Klinik später "ein Schmuckkästchen".

Feuerwehreinsatz

Kaffeemaschine fängt Feuer: Küche brennt in Otterndorf

von Redaktion | 31.01.2023

Die Feuerwehr Otterndorf ist am Montag gegen 19 Uhr zu einem Brand in die Reichenstraße in Otterndorf gerufen worden. Aus einem Fenster im Obergeschoß konnten die Einsatzkräfte bereits eine Rauchentwicklung feststellen.