Maren Quast, Leiterin der Stader Außenstelle der Autobahn GmbH, und Planungsingenieur Hans-Jürgen Smidt, werden in den kommenden Wochen mit dem Info-Mobil in der Region unterwegs sein, um das Projekt A20 („Küstenautobahn“) auf den Marktplätzen zu erläutern. Foto: Rohde
Küstenautobahn

Planer der A20 suchen Öffentlichkeit: Die Gründe für die Stille ums Projekt

von Ulrich Rohde | 09.06.2023

Was macht eigentlich die Planung der "Küstenautobahn" A20? In letzter Zeit hatte man, außer gelegentlichen Stimmen aus der Politik und der Wirtschaft, recht wenig davon gehört.

Dafür, dass es ruhig um die umstrittene Straße geworden ist, gibt es Gründe. Doch in Kürze wird es wieder etwas lauter um das Projekt werden - auf den...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 8,50 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Ulrich Rohde

Redaktionsleiter
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

urohde@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
BLAULICHT-TICKER

+++ Die Polizei-Meldungen im Kreis Cuxhaven: Neues aus dem Blaulicht-Report +++

von Redaktion | 04.10.2023

Unfälle, Gewalttaten, Brände: Das Einsatzgeschehen in Cuxhaven und dem Landkreis kennt keine Pause. Was in der Region passiert, zeigen wir im Blaulicht-Ticker.

Kollision mit Treckergespann

Motorradfahrer bei Unfall im Kreis Cuxhaven schwer verletzt

von Redaktion | 04.10.2023

Bei einer Kollision mit einem Treckergespann ist am Montag, 2. Oktober, gegen 9.20 Uhr in der Ortschaft Lintig ein 24-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Bürgerversammlung

Hechthausen: Erfolgsbilanz und Probleme

von Egbert Schröder | 03.10.2023

Hechthausens Bürgermeister Erwin Jark (SPD) präsentierte eine aus seiner Sicht lückenlose Erfolgsgeschichte, die die Gemeinde in den vergangenen Jahren erlebt habe. Doch dass es noch Baustellen gibt,wurde am Ende einer Bürgerversammlung deutlich

Tödlicher Unfall

Kreis Cuxhaven: 82-jähriger Pedelec-Fahrer stirbt bei Kollision mit Pkw

von Redaktion | 02.10.2023

Ein 82-jähriger Pedelec-Fahrer kollidiert am Sonntagnachmittag auf der L143 im Kreis Cuxhaven mit einem Pkw. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen