Der Seniorenbeirat will den älteren Damen und Herren im Landkreis einen sicheren Umgang mit Laptop, PC, iPad oder Smartphone ermöglichen. Dabei setzt man unter anderem auf Kurse, die in Zusammenarbeit mit der VHS kreisweit auf die Beine gestellt werden. Zugleich ermuntert der Seniorenbeirat des Landkreises die ehrenamtlich Tätigen, sich weiter einzubringen. Foto: picture alliance/dpa
Auch Jüngere sollen mit ran

So will der Seniorenbeirat im Kreis Cuxhaven mehr erreichen

von Redaktion | 24.01.2023

Senioren von heute haben was auf dem Kasten. Das Internet ist vielen längst vertraut. Der Seniorenbeirat des Landkreises plant ein flächendeckendes Beratungssystem, von dem auch Angehörige profitieren sollen. Und dabei geht es nicht nur um Computer.

Der Seniorenbeirat des Landkreises - seit rund zehn Monaten unter Vorsitz von Harald Sommerfeld aus Beverstedt - ist eine unabhängige Interessenvertretung...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Gefahr für Autofahrer?

Warnung vor Glatteis im Kreis Cuxhaven: Wetterfront im Anmarsch

von Vanessa Grell | 26.01.2023

In den kommenden Tagen - besonders am Donnerstagmorgen - könnte es laut dem Wetter-Portal "WetterOnline" im Nordwesten Deutschlands zu Schnee und Eisregen kommen. Damit besteht auch eine Glatteisgefahr für den Kreis Cuxhaven.

Ehrliche Finderin

Frau in Rotenburg findet 19.000 Euro und gibt das Geld bei der Polizei ab

von Redaktion | 25.01.2023

Eine 59-jährige Frau aus Rotenburg hat am Dienstag eine große Summe Bargeld gefunden. Die Frau habe einen weißen Briefumschlag mit der Aufschrift "19.000 EUR" auf der Straße entdeckt, teilte die Polizeiinspektion Rotenburg mit.

Häusliche Abwässer

Neue Regeln für Kleinkläranlagen im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 25.01.2023

Seit kurzem gibt es neue Anforderungen an die Reinigungsleistung von Kleinkläranlagen. Der Cuxhavener Kreistag hatte im Dezember das wasserrechtliche Erlaubnisverfahren zur Einleitung von behandeltem häuslichen Abwasser in Gewässer neu gefasst.

Stark gebremst

17 Grundschüler bei Unfall im Kreis Cuxhaven verletzt

von Redaktion | 25.01.2023

Weil ihr Schulbus plötzlich stark bremsen musste, sind 17 Grundschüler gestürzt, wobei sie sich leichte Verletzungen zuzogen. Sie befanden sich auf dem Weg zur Schule. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.