Unbekannte Umweltfrevler haben in der Hemmoorer Feldmark reihenweise Lebensmittel entsorgt. Foto: Lange
Umweltfrevel

Unbekannte entsorgen Lebensmittel in der Hemmoorer Feldmark

von Redaktion | 16.11.2022

Hemmoor. Unbekannte Umweltfrevler haben reihenweise verpackte Lebensmittel in der Feldmark in Hemmoor entsorgt. Nun ermittelt das Ordnungsamt und sucht Zeugen.

Unbekannte Täter haben zu Wochenbeginn zahlreiche verpackte Lebensmittel in der Feldmark in Hemmoor entsorgt. Spaziergänger entdeckten die Fleisch- und Wurstpakete sowie Eisverpackungen und mit gefüllte Gefrierbeutel bei Westersode hinter zwei großen Bäumen. Dem Anschein nach könnten sich die Umweltfrevler so des Inhalts einer Kühltruhe entledigt haben.

Umweltfrevler in Hemmoor aktiv

Der Vorfall wurde der Polizei und dem Ordnungsamt in Hemmoor gemeldet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Samtgemeinde Hemmoor unter Telefon (04771) 60 21 41 zu melden. (jl)

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Massive Verlandung

Sportboothäfen an Elbe und Oste kämpfen gegen den Schlick

von Christian Mangels | 27.01.2023

Bei der Debatte über den Elbschlick werden sie meistens vergessen: die kleinen Sportboothäfen an Elbe und Oste. Doch auch sie haben erhebliche Probleme und müssen laufend ihre Becken spülen und ausbaggern. Das ist teuer und aufwendig.

Tipps der Polizei

Mehrere Hunderttausend Euro Schaden: Polizei Cuxhaven warnt vor Schockanrufen

von Redaktion | 27.01.2023

In den vergangenen Stunden gab es in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven zahlreiche Schockanrufe. In vielen Fällen blieb es beim Versuch, dennoch konnten die Täter Bargeld, Edelmetall und Schmuck im Wert von mehreren Hunderttausend Euro erbeuten.

Am Bahnhof in Lehe

Zoll findet in Bremerhaven Drogen: Mann in U-Haft - Strafverfahren auch gegen Bruder

von Redaktion | 27.01.2023

"Bandit" hatte den richtigen Riecher: Der Spürhund erschnüffelte am Bahnhof in Bremerhaven-Lehe Drogen. Der Fund hat Konsequenzen für den Reisenden - und auch für dessen Bruder.

Marinefliegergeschwader 5

Fliegerhorst Nordholz: Vom Technischen Offizier zum Staffelchef

von Redaktion | 27.01.2023

Die Technische Staffel "Sea Lynx" auf dem Marinefliegerstützpunkt in Nordholz bekommt einen neuen Verantwortlichen.