Das Fahrzeug landete in einem wasserführenden Graben. Foto: Lange
Fahrer verletzt

Unfall in Bülkau: Auto überschlägt sich und landet im Wassergraben

von Redaktion | 21.01.2023

Mitten in der Nacht hat es einen Unfall in Bülkau gegeben: Dabei überschlug sich das Auto eines jungen Fahrers, touchierte dann einen Baum und landete im Graben. Der Mann wurde verletzt.

In der Nacht zu Freitag wurden die Feuerwehr Bülkau, der DRK-Rettungsdienst und die Polizei Hemmoor zu einem Verkehrsunfall nach Bülkau Süderende alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Rettungskräfte fand man ein Fahrzeug der Marke VW auf dem Dach liegend in einem wasserführenden Graben vor.

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Straßenglätte war ein 26-jähriger Mann aus Bülkau gegen 1.45 Uhr von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich, touchierte einen Baum und kam letztendlich auf dem Dach liegend im Graben zum Stehen. Der Fahrer konnte schnell an den Rettungsdienst übergeben und versorgt werden. Er wurde leicht verletzt.

Die Feuerwehr sperrte die Straße, sicherte die Unfallstelle und stellte den Brandschutz sicher. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Während der Unfallaufnahme wurden Hinweise auf eine mögliche Alkoholbeeinflussung festgestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. (jl)

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Jahresbilanz der Agentur für Arbeit

Fachkräftemangel wird sich im Kreis Cuxhaven weiter verschärfen

von Denice May | 26.01.2023

Die Agentur für Arbeit Stade verzeichnet im Jahr 2022 im Kreis Cuxhaven knapp neun Prozent weniger Arbeitslose als im Vorjahr. Trotzdem herrscht weiterhin ein großes Problem: der Fachkräftemangel.

Großes Projekt

Einwohner aus fünf Hadler Dörfern wirken an einer Film-Doku mit

von Wiebke Kramp | 26.01.2023

Sie liegen alle am Kanal: die Hadler Dörfer Belum, Bülkau, Ihlienworth, Osterbruch und Neuenkirchen. Jetzt sind sie Teil eines groß angelegten Film-, Foto- und Kunstprojektes - und Mitwirkende sind Einwohner selbst.

Gefahr für Autofahrer?

Warnung vor Glatteis im Kreis Cuxhaven: Wetterfront im Anmarsch

von Vanessa Grell | 26.01.2023

In den kommenden Tagen - besonders am Donnerstagmorgen - könnte es laut dem Wetter-Portal "WetterOnline" im Nordwesten Deutschlands zu Schnee und Eisregen kommen. Damit besteht auch eine Glatteisgefahr für den Kreis Cuxhaven.

Ehrliche Finderin

Frau in Rotenburg findet 19.000 Euro und gibt das Geld bei der Polizei ab

von Redaktion | 25.01.2023

Eine 59-jährige Frau aus Rotenburg hat am Dienstag eine große Summe Bargeld gefunden. Die Frau habe einen weißen Briefumschlag mit der Aufschrift "19.000 EUR" auf der Straße entdeckt, teilte die Polizeiinspektion Rotenburg mit.