Am früheren Gasthaus Schulze an der Vorderstraße in Wanna hängt ein neues Schild: "Event Center Paradise" ist dort in großen Lettern zu lesen. In dem mehr als 150 Jahre alten Gebäude scheint sich etwas zu tun. Foto: Mangels
Gastronomie

Schulzes Gasthaus in Wanna ist jetzt ein "Event Center": Was steckt dahinter?

von Christian Mangels | 19.01.2023

Die Zeiten, als hier noch getafelt und getrunken wurde, sind lange vorbei: Schulzes Gasthaus in Wanna ist Geschichte. Aber nun tut sich offenbar etwas an und in dem Gebäude. Ein neues Schild wirbt für das "Event Center Paradise". Was steckt dahinter? 

Die alte Hausinschrift ist noch gut erkennbar: "Gott mit uns" steht dort, außerdem die Namen Cordts und Oehlerich und die Jahreszahl 1871. Unter der alten...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Christian Mangels

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

cmangels@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Landwirtschaft in die Wiege gelegt

Landwirtin aus Leidenschaft: Madleen Schriefer aus Wanna besteht Ausbildung mit 1,0

von Denice May | 31.01.2023

Die 20-jährige Madleen Schriefer aus Wanna lebt für die Landwirtschaft. Für sie war schon von klein auf klar, dass sie irgendwann Landwirtin werden will. Den Abschluss hat sie mit 1,0 gemacht und strebt nun weitere, große Ziele an.

Unfall im Cuxland

Kreis Cuxhaven: Autofahrer prallt gegen Baum - wegen eines medizinischen Notfalls

von Redaktion | 12.01.2023

Kreis Cuxhaven. Vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls ist ein Autofahrer zwischen Krempel (Geestland) und Wanna (Samtgemeinde Land Hadeln) von der Landesstraße abgekommen. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum.

Gegen Baum geprallt

Schwerer Unfall in Wanna einen Tag vor Heiligabend: Junger Mann schwer verletzt

von Redaktion | 23.12.2022

Wanna. Schwerer Unfall einen Tag vor Heiligabend: Ein junger Mann ist in Wanna mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Die Kreisstraße musste stundenlang komplett gesperrt werden.

"Wir für Wanna"

Ein Dutzend Geheim-Tipps für Wanna: Freizeit-Spaß zum Ausprobieren

14.10.2022

Wanna. Es gibt immer Neues zu entdecken oder Altbekanntes mit ganz neuen Augen zu sehen. Viel Spaß bei unseren 12 Geheimtipps für Wanna.