Die Aufnahme zeigt v.l.: Michael Merz, Harald Zahrte, Walter Rademacher, Hans-Jürgen Mangels, Lisa Goebel, Gertrude Weinert, Julia Schiller und Ralf Drossner.
"Land-Hadeln-hilft"

1000 Euro für den Landfrauen-Markt

von Redaktion | 21.11.2021

CADENBERGE. Am Rande einer Vortragsveranstaltung in Cadenberge überreichten Vertreter der Aktionsgemeinschaft "Land-Hadeln-hilft" den beiden Vorstandsfrauen des LandfrauenMarktes Ihlienworth e.V., Gertrude Weinert und Lisa Goebel einen Betrag über 1 000 Euro als Zuschuss zur Gestaltung der neuen Außenterrasse des Landfrauencafés in Ihlienworth.

Der Geldbetrag wurde anlässlich des erfolgreichen Oktoberfest-Frühschoppens erwirtschaftet. Unsere Aufnahme zeigt die Vertreter von "Land-Hadeln-hilft" mit den beiden Vorstandsfrauen, v.l.: Michael Merz, Harald Zahrte, Walter Rademacher, Hans-Jürgen Mangels, Lisa Goebel, Gertrude Weinert, Julia Schiller und Ralf Drossner.

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Schwimmbadsanierung

Boulderhalle oder Triathlon-Stützpunkt: Was wird aus dem früheren Kurbad in der Wingst?

von Christian Mangels | 08.12.2021

WINGST. Das frühere Kurbad Kriegel-Hein in direkter Nachbarschaft zum Wingster Schwimmbad soll mit Leben gefüllt werden. Kommt eine Boulder-Halle?

Vor Gericht

In 69 Fällen: Azubi aus Hemmoor soll Marihuana-Gewerbe betrieben haben

von Denice May | 08.12.2021

KREIS CUXHAVEN. Ein 26-Jähriger aus Hemmoor muss sich vor dem Otterndorfer Amtsgericht wegen des gewerbsmäßigen Handels von Betäubungsmitteln verantworten. Doch verurteilt wird er für deutlich weniger Fälle.

Feuerwehren im Einsatz

Gasgeruch in Otterndorfer Wohnhaus sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

07.12.2021

OTTERNDORF. Wegen einem starken Gasgeruch alarmierten Bewohner eines Wohnhauses in Otterndorf die Feuerwehr. Die rückten direkt mit einem Großaufgebot aus.

Landtagswahl Niedersachsen

Tritt Daniela Behrens als Direktkandidatin für die Landtagswahl im Kreis Cuxhaven an?

von Egbert Schröder | 07.12.2021

KREIS CUXHAVEN. Daniela Behrens, die amtierende niedersächsische Gesundheitsministerin, will wohl als Direktkandidatin für die Landtagswahl im Kreis Cuxhaven antreten.