1000 Zuschauer in Wanna beim Fußballfest mit der Deutschen Traditionsmannschaft

von Frank Lütt | 16.07.2022

WANNA. Die Ü35-Legendenmannschaft des TSV Wanna unterlag der Deutschen Traditionsmannschaft mit 2:12. Die gut 1000 Zuschauer in Wanna erlebten ein Fußballfest mit den ehemaligen Profis und Nationalspielern.

Der TSV Wanna feiert in diesem Jahr den 100. Geburtstag der Fußballabteilung. Deshalb wurde dieses besondere Fußballspiel organisiert. Dieter Burdenski, Torwartlegende des SV Werder Bremen und Ex-Nationalkeeper, ist der Organisator der Deutschen Traditionself.

Starken Kader aufgeboten

Und der 71-Jährige hatte einen namhaften Kader aufgeboten, der neben vielen ehemaligen deutschen Nationalspielern auch zwei ausländische Topstars der Fußball-Bundesliga aus vergangenen Zeiten in seinen Reihen hatte, nämlich Nelson Valdez und Ailton. Die beiden Angreifer wirbelten zusammen mit der "Zaubermaus" des VfL Bochum, Dariusz Wosz, im Angriff. Die drei Akteure kamen zusammen auf neun Treffer der insgesamt zwölf Tore.

Zwei Treffer für Wanna

Ordentlich Stimmung kam natürlich beim Wannaer Publikum auf, als die TSVer Ralf Horeis und Manuel Klee für die Gastgeber trafen.

Viele Autogrammwünsche

Nach dem Spielende nahmen sich die Fußballstars noch viel Zeit und erfüllten jede Menge Autogramm- und Fotowünsche.

Zufriedener Organisator

Und weil auch noch das Wetter mitspielte, war Hauptorganisator Michael Heinsohn mehr als glücklich und zufrieden: "Das war ein tolles Fußballfest."

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Beachvolleyball

Baggern, pritschen und schmettern  im Sand von Cuxhaven

von Jan Unruh | 11.08.2022

CUXHAVEN. Es wird wieder gebaggert, gepritscht und geschmettert - jedoch deutlich weniger als noch vor einigen Jahren. Der Mahrenholz-Beachvolleyball-Cup am Cuxhavener Strand ist zurück. Von Freitag bis einschließlich Sonntag verwandelt sich das Areal rund um das VGH Stadion am Meer in eine große Beachvolleyball-Arena. Einzig die Teilnehmerzahlen sind heftig eingebrochen.

So geht Rot-Weiss Cuxhaven in das erste Landesliga-Heimspiel der Saison

von Jan Unruh | 11.08.2022

CUXHAVEN. Lange Zeit haben die Cuxhavener Fußballfans warten müssen, nun können sie sich wieder auf Landesligafußball freuen. Schon am Freitag, 12. August, feiert Rot-Weiss Cuxhaven sein Heimdebüt - und will ein anderes Gesicht zeigen als im ersten Saisonspiel.

Großes Ziel vor Augen

Otterndorfer trainiert nach Herztransplantation für den Küstenmarathon

von Denice May | 10.08.2022

OTTERNDORF. "Ich mach‘ das, ich pack‘ das" - mit dieser positiven Einstellung trainiert Andree Ehlbeck für den Küstenmarathon. Eine beeindruckende Leistung, denn der Otterndorfer hat vor vier Jahren ein neues Herz bekommen.

Reitsport

Namhaftes Starterfeld beim Dobrock-Turnier: Das erwartet die Besucher in der Wingst

von Redaktion | 10.08.2022

WINGST. Darauf haben die Fans des Dobrock Turniers zwei Jahre lang gewartet: auf Reitsport der Spitzenklasse - und das ohne einschränkende Corona-Maßnahmen. Vom 18. bis zum 21. August starten namhafte Reiterinnen und Reiter in der Wingst. Von Gaby Joppien