Beachvolleyball ist am Wochenende im Stadion am Meer in Duhnen angesagt. Foto: Lütt
Beachvolleyball

140 Teams beim Beachsportclub Cuxhaven

von Herwig V. Witthohn | 09.08.2019

CUXHAVEN. Der Beachsportclub Cuxhaven lädt von Freitag, 9. August, bis Sonntag, 11. August, zum 29. Mahrenholz Beachvolleyball Cup ein. Rund 140 Mannschaften werden am Duhner Strand in den verschiedenen Klassen um die Turniersiege kämpfen.

Der Beachsportclub Cuxhaven (BCC) lädt von Freitag, 9. August, bis Sonntag, 11. August, zum 29. Mahrenholz Beachvolleyball Cup ein. Rund 140 Mannschaften werden in den verschiedenen Klassen um die Turniersiege kämpfen. Turnierleiter Rüdiger Sauer und sein eingespieltes Team vom BCC haben auch in diesem Jahr alle Hebel bewegt, um Aktiven und Besuchern ein optimales Umfeld zu bieten.

Das Turnier startet am Freitag um 14 Uhr mit der Eröffnung der Catering-Meile und des Beachclubs auf der Außenterrasse. Um 14.30 Uhr beginnt dann das Double Out-Turnier und auch das einmalige Wattspiel beginnt.

Am Sonnabend findet die offizielle Eröffnung um 9.30 Uhr mit Kira Walkenhorst statt. Die Beachvolleyball-Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin, veranstaltete während der Woche ihr Goldcamp. Um 10 Uhr beginnen die Spiele mit der Vorrunde des Quattro Mixed Beach Fun A- und B-Cups und auch der A-Cup+ des NWVV beginnt. Die Beach-Party startet um 20 Uhr mit einem DJ im Zelt.

Am Sonntag sind die insgesamt 23 Beach-Volleyballfelder wieder ab 9.45 Uhr belegt. Es wird mit den Finalrundenspielen des Quattro Mixed Beach Fun A und B gestartet. Und auch die Finalrunde des A-Cups+ des NWVV steht an. Ab 13 Uhr werden dann die Endspiele auf dem Centre Court ausgetragen.

Herwig V. Witthohn

Fünfter Auswärtssieg für die Cuxhaven Baskets

18.11.2019

HAMBURG. Die Cuxhaven Baskets haben am vergangenen Wochenende die Serie von sieben Auswärtsspielen in Folge beendet und bei der BG Hamburg-West gewonnen. Dort gab es mit einem überzeugenden 91:77 den fünften Sieg. Topscorer war an seinem Geburtstag Andreas Hasenkamm, der starke 30 Punkte beisteuerte. Zudem präsentierten die Baskets mit Gutlak "Mike" Thiep einen neuen Spieler.

Faustball

SV Armstorf behält weiße Weste

18.11.2019

AHLERSTEDT. Der MTV Wangersen präsentierte sich für die Armstorfer als guter Gastgeber des zweiten Spieltags in der 2. Faustballbundesliga, Staffel Nord. In der engen Halle in Ahlerstedt dominierte das Team aus der Börde und holte sich im Duell gegen die beiden Vertreter aus dem Landkreis Stade, dem SV Düdenbüttel und dem MTV Wangersen, jeweils einen klaren 3:0-Erfolg. Die Armstorfer führen damit verlustpunktfrei die Tabelle vor dem SV Moslesfehn an.

Slapstick-Eigentor reicht Eintracht Cuxhaven nicht

von Jan Unruh | 17.11.2019

DROCHTERSEN. In der Fremde sah Eintracht Cuxhaven in der Vergangenheit immer gut aus, gewann drei der letzten vier Spiele. Doch die Serie riss am gestrigen Nachmittag.

Altenwalder Rumpftruppe hat keine Chance

von Jan Unruh | 17.11.2019

THEDINGHAUSEN. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde waren chancenlos. Zu schwer wogen die personellen Ausfälle beim Landesliga-Auswärtsspiel gegen Intschede.