Beachvolleyball ist am Wochenende im Stadion am Meer in Duhnen angesagt. Foto: Lütt
Beachvolleyball

140 Teams beim Beachsportclub Cuxhaven

von Herwig V. Witthohn | 09.08.2019

CUXHAVEN. Der Beachsportclub Cuxhaven lädt von Freitag, 9. August, bis Sonntag, 11. August, zum 29. Mahrenholz Beachvolleyball Cup ein. Rund 140 Mannschaften werden am Duhner Strand in den verschiedenen Klassen um die Turniersiege kämpfen.

Der Beachsportclub Cuxhaven (BCC) lädt von Freitag, 9. August, bis Sonntag, 11. August, zum 29. Mahrenholz Beachvolleyball Cup ein. Rund 140 Mannschaften werden in den verschiedenen Klassen um die Turniersiege kämpfen. Turnierleiter Rüdiger Sauer und sein eingespieltes Team vom BCC haben auch in diesem Jahr alle Hebel bewegt, um Aktiven und Besuchern ein optimales Umfeld zu bieten.

Das Turnier startet am Freitag um 14 Uhr mit der Eröffnung der Catering-Meile und des Beachclubs auf der Außenterrasse. Um 14.30 Uhr beginnt dann das Double Out-Turnier und auch das einmalige Wattspiel beginnt.

Am Sonnabend findet die offizielle Eröffnung um 9.30 Uhr mit Kira Walkenhorst statt. Die Beachvolleyball-Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin, veranstaltete während der Woche ihr Goldcamp. Um 10 Uhr beginnen die Spiele mit der Vorrunde des Quattro Mixed Beach Fun A- und B-Cups und auch der A-Cup+ des NWVV beginnt. Die Beach-Party startet um 20 Uhr mit einem DJ im Zelt.

Am Sonntag sind die insgesamt 23 Beach-Volleyballfelder wieder ab 9.45 Uhr belegt. Es wird mit den Finalrundenspielen des Quattro Mixed Beach Fun A und B gestartet. Und auch die Finalrunde des A-Cups+ des NWVV steht an. Ab 13 Uhr werden dann die Endspiele auf dem Centre Court ausgetragen.

Herwig V. Witthohn

SG Land Hadeln erkämpft ein Remis

21.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Nach zuvor vier zum Teil deutlichen Niederlagen in Folge erreichte die SG Land Hadeln in ihrem Heimspiel gegen die SG Stinstedt II ein torloses Remis.

Eintracht Cuxhaven holt Punkt in Cranz

21.10.2019

JORK. Der FC Eintracht Cuxhaven hat beim Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga ASC Cranz-Estebrügge 3:3 gespielt.

TSV Ottendorf unterliegt Grodener SV

21.10.2019

OTTERNDORF. Der TSV Otterndorf hat sein Heimspiel in der Fußball-Bezirksliga gegen den Grodener SV mit 1:2 verloren. Jens Bochmann traf für die Gastgeber, Marcel Awe war zweifacher Torschütze für die Cuxhavener.

Dramatisches Pokalaus für TSV Altenwalde

von Frank Lütt | 21.10.2019

CUXHAVEN. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde haben ihr Spiel im Landespokal gegen Hollenstedt verloren. Das Team unterlag in der Franzenburger Halle den Gästen aus Hollenstedt erst nach Verlängerung. Besonders tragisch war dann auch noch, dass sich Nele Frers schwer verletzte.