Beachvolleyball ist am Wochenende im Stadion am Meer in Duhnen angesagt. Foto: Lütt
Beachvolleyball

140 Teams beim Beachsportclub Cuxhaven

von Herwig V. Witthohn | 09.08.2019

CUXHAVEN. Der Beachsportclub Cuxhaven lädt von Freitag, 9. August, bis Sonntag, 11. August, zum 29. Mahrenholz Beachvolleyball Cup ein. Rund 140 Mannschaften werden am Duhner Strand in den verschiedenen Klassen um die Turniersiege kämpfen.

Der Beachsportclub Cuxhaven (BCC) lädt von Freitag, 9. August, bis Sonntag, 11. August, zum 29. Mahrenholz Beachvolleyball Cup ein. Rund 140 Mannschaften werden in den verschiedenen Klassen um die Turniersiege kämpfen. Turnierleiter Rüdiger Sauer und sein eingespieltes Team vom BCC haben auch in diesem Jahr alle Hebel bewegt, um Aktiven und Besuchern ein optimales Umfeld zu bieten.

Das Turnier startet am Freitag um 14 Uhr mit der Eröffnung der Catering-Meile und des Beachclubs auf der Außenterrasse. Um 14.30 Uhr beginnt dann das Double Out-Turnier und auch das einmalige Wattspiel beginnt.

Am Sonnabend findet die offizielle Eröffnung um 9.30 Uhr mit Kira Walkenhorst statt. Die Beachvolleyball-Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin, veranstaltete während der Woche ihr Goldcamp. Um 10 Uhr beginnen die Spiele mit der Vorrunde des Quattro Mixed Beach Fun A- und B-Cups und auch der A-Cup+ des NWVV beginnt. Die Beach-Party startet um 20 Uhr mit einem DJ im Zelt.

Am Sonntag sind die insgesamt 23 Beach-Volleyballfelder wieder ab 9.45 Uhr belegt. Es wird mit den Finalrundenspielen des Quattro Mixed Beach Fun A und B gestartet. Und auch die Finalrunde des A-Cups+ des NWVV steht an. Ab 13 Uhr werden dann die Endspiele auf dem Centre Court ausgetragen.

Herwig V. Witthohn

Kellerduell in der Franzenburger Halle

von Jan Unruh | 21.02.2020

ALTENWALDE. Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Wenn die Handball-Damen den Abstieg aus der Landesliga noch verhindern wollen, brauchen sie Siege. Und zwar sofort. Am Sonnabend, 22. Februar, kommt es ab 16.30 Uhr zum absoluten Kellerduell zwischen dem Tabellenletzten TSV Altenwalde und dem Vorletzten HG Bremerhaven.

Regen: Spiel von Rot-Weiss Cuxhaven fällt aus

von Jan Unruh | 21.02.2020

KREIS CUXHAVEN. Eigentlich hätte Fußball-Bezirksligist Rot-Weiss Cuxhaven am Sonntag, 23. Februar, in die zweite Saisonhälfte starten sollen. Daraus wird nichts.

Cuxhaven Baskets hoffen auf einen Ausrutscher

21.02.2020

CUXHAVEN. Die Basketball-Regionalligasaison biegt auf die Zielgerade ein. Noch fünf Spiele, davon vier in der eigenen Halle, liegen vor den Cuxhaven Baskets. Am morgigen Sonnabend empfangen die Cuxhavener den Tabellenvierten BG Halstenbek/Pinneberg. Anwurf ist um 18 Uhr in der Rundturnhalle.

TSV Altenwalde verliert das Spitzenspiel

19.02.2020

ALTENWALDE. Es war das erwartete Spitzenspiel in der Handball-Landesliga. Die B-Juniorinnen des TSV Altenwalde und des VfL Horneburg schenkten sich nichts und boten den rund 100 Zuschauern in der Franzenburger Halle ansehnlichen Handballsport - mit dem besseren Ende für die Gäste.