Beachvolleyball ist am Wochenende im Stadion am Meer in Duhnen angesagt. Foto: Lütt
Beachvolleyball

140 Teams beim Beachsportclub Cuxhaven

von Herwig V. Witthohn | 09.08.2019

CUXHAVEN. Der Beachsportclub Cuxhaven lädt von Freitag, 9. August, bis Sonntag, 11. August, zum 29. Mahrenholz Beachvolleyball Cup ein. Rund 140 Mannschaften werden am Duhner Strand in den verschiedenen Klassen um die Turniersiege kämpfen.

Der Beachsportclub Cuxhaven (BCC) lädt von Freitag, 9. August, bis Sonntag, 11. August, zum 29. Mahrenholz Beachvolleyball Cup ein. Rund 140 Mannschaften werden in den verschiedenen Klassen um die Turniersiege kämpfen. Turnierleiter Rüdiger Sauer und sein eingespieltes Team vom BCC haben auch in diesem Jahr alle Hebel bewegt, um Aktiven und Besuchern ein optimales Umfeld zu bieten.

Das Turnier startet am Freitag um 14 Uhr mit der Eröffnung der Catering-Meile und des Beachclubs auf der Außenterrasse. Um 14.30 Uhr beginnt dann das Double Out-Turnier und auch das einmalige Wattspiel beginnt.

Am Sonnabend findet die offizielle Eröffnung um 9.30 Uhr mit Kira Walkenhorst statt. Die Beachvolleyball-Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin, veranstaltete während der Woche ihr Goldcamp. Um 10 Uhr beginnen die Spiele mit der Vorrunde des Quattro Mixed Beach Fun A- und B-Cups und auch der A-Cup+ des NWVV beginnt. Die Beach-Party startet um 20 Uhr mit einem DJ im Zelt.

Am Sonntag sind die insgesamt 23 Beach-Volleyballfelder wieder ab 9.45 Uhr belegt. Es wird mit den Finalrundenspielen des Quattro Mixed Beach Fun A und B gestartet. Und auch die Finalrunde des A-Cups+ des NWVV steht an. Ab 13 Uhr werden dann die Endspiele auf dem Centre Court ausgetragen.

Herwig V. Witthohn

Miniturgolf

Die Deutsche Meisterschaft geht los

21.08.2019

CUXHAVEN. Bis Sonnabend, 24. August, wird täglich von 8 bis 18 Uhr (am Sonnabend bis 16 Uhr) darum gespielt, wer den Titel im Einzel- und Doppelwettbewerb holt.

Fußballabteilung

VfL-Wingst: Schlobohm gibt Vorsitz nach 25 Jahren ab

20.08.2019

WINGST. Wie der scheidende Obmann Michael Schlobohm bereits ankündigte, wird sein bisheriger Stellvertreter Sebastian Kuck sein Amt übernehmen.

U16-Nationalmannschaft

Basketball: Cuxhavener Kilian Brockhoff spielte bei EM in Italien

20.08.2019

CUXHAVEN/UDINE. In Italien spielt der 15-jährige Cuxhavener mit der U16-Basketball-Nationalmannschaft. Deutschland steigt aber aus der A-Division ab.

Volkslauf

"Rund um den Beerster See" im Dauerregen

19.08.2019

BAD BEDERKESA. 225 Teilnehmer nahmen am 36. Lauf "Rund um den Beerster See" teil.