Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

16-Jährige überfallen Tankstelle

28.10.2021

Osnabrück (dpa/lni) - Zwei 16 Jahre alte Jugendliche haben eine Tankstelle in Osnabrück überfallen. Die beiden Verdächtigen wurden kurz nach der Tat am Mittwochabend in der Nähe der Tankstelle festgenommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Einer der beiden 16-Jährigen hatte in dem Tankstellen-Shop den 24 Jahre alte Mitarbeiter in einen Würgegriff genommen, ihn mit einem Messer bedroht und Geld aus der Kasse erbeutet. Er flüchtete mit seinem vor der Tür wartenden Komplizen.

Die Polizei fand bei ihnen sowohl das Messer als auch das Bargeld. Die beiden Jungen leben derzeit in einer Jugendhilfeeinrichtung, und wurden von der Polizei dorthin zurückgebracht. Gegen sie wurden Ermittlungen eingeleitet.

© dpa-infocom, dpa:211028-99-775159/2

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Lesen Sie auch...

Höchste Firmeninsolvenz-Quote in Bremen

08.12.2021

Schon öfter mussten im kleinsten Bundesland überdurchschnittlich viele Unternehmen den Gang in ein Insolvenzverfahren samt Sanierung antreten. Wie sieht es dort am Ende des zweiten Corona-Jahres aus?

Lebensgefährliche Brandverletzungen bei Verpuffung

08.12.2021

Seevetal (dpa) - Beim Hantieren mit einer Gasflasche hat ein Mann in Seevetal lebensgefährliche Brandverletzungen erlitten. Nach Polizeiangaben vom Mittwoch hatte der 54-Jährige tags …

Razzien gegen Schleuserbanden: Durchsuchungen auch im Norden

08.12.2021

Berlin/Hannover (dpa/lni) - Seit dem frühen Mittwochmorgen geht die Polizei bundesweit gegen eine mutmaßliche Schleuserbande vor. Bundespolizei und Zoll durchsuchten zahlreiche Wohnungen und Firmen, …

Mutter und Tochter bei Feuer im Kreis Wesermarsch verletzt

08.12.2021

Jaderberg (dpa/lni) - Beim Brand eines Einfamilienhauses in Jaderberg (Landkreis Wesermarsch) sind zwei Menschen verletzt worden. Die 47 Jahre alte Hausbewohnerin und ihre elfjährige Tochter …