Claas Eric Kretschmer.
Aufstrebendes Talent

16-Jähriger qualifiziert sich für Kickbox-WM

01.08.2019

HEMMOOR. Der 16-jährige Claas Eric Kretschmer betreibt erst seit März dieses Jahres Kickboxen und hat es schon jetzt in den Kader der Deutschen Nationalmannschaft geschafft.

Von Denice MayKickboxen und Taekwondo - das sind die Sportarten, denen der Hemmoorer Claas Eric Kretschmer ohne Schmerzen, stattdessen mit viel Freude...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Faustball

Armstorf hat den Aufstieg fest im Visier

20.01.2020

HAMMAH. Auch am sechsten Doppelspieltag in der 2. Faustball-Bundesliga war der SV Armstorf nicht zu bezwingen. Die Truppe von Trainer Fred Brunk fand nach einer leichten Schwächephase schnell zurück in die Spur und bezwang den SV Düdenbüttel mit 3:0-Sätzen und den MTV Wangersen mit 3:1.

Hallenfußball

Masters-Quali: Eintracht Cuxhaven gewinnt eigenes Turnier

19.01.2020

CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven gewinnt erneut ein Hallen-Masters-Quali-Turnier.

TSV Altenwalde mit Kantersieg gegen Bruchhausen

von Jan Unruh | 19.01.2020

ALTENWALDE. Genau so hat sich Trainer Daniel Schnautz das vorgestellt. Nach der zweiten Saisonniederlage aus der Vorwoche in Arbergen, zeigte der TSV Altenwalde in der Handball-Landesklasse die richtige Reaktion. Im Heimspiel ließen sie der HSG Bruchhausen-Vilsen nicht den Hauch einer Chance und siegten deutlich mit 40:22.

Cuxhaven Baskets schlagen Tabellenführer Rostock

von Jan Unruh | 19.01.2020

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben ein dickes Ausrufezeichen im Titelkampf der 2. Basketball-Regionalliga gesetzt. Im Heimspiel gegen den Tabellenführer EBC Rostock II setzten sich die Schützlinge von Trainer Dennis Tiedemann mit 100:85 durch und rücken in der Tabelle dicht an Rostock heran.