Leon Brümmer rechtfertigte seinen ersten Startelfeinsatz in der Aufstiegsrunde. Der 18-Jährige traf dreifach beim 3:2-Auswärtssieg. Foto: Unruh

18-Jähriger schießt Rot-Weiss Cuxhaven zum Sieg

von Jan Unruh | 08.05.2022

DROCHTERSEN. Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel für Tabellenführer der Aufstiegsrunde in der Fußball-Bezirksliga. Rot-Weiss Cuxhaven meisterte die Aufgabe und behauptete dadurch die Spitzenposition. Mann des Spiels war Leon Brümmer, der alle drei Cuxhavener Tore beim 3:2-Auswärtssieg erzielte.

SV Drochtersen/Assel III - Rot-Weiss Cuxhaven 2:3 (1:1): Es war das sechste Spiel für Rot-Weiss in der Aufstiegsrunde. Nachwuchsspieler Leon BRümmer kam in...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Großes Ziel vor Augen

Otterndorfer trainiert nach Herztransplantation für den Küstenmarathon

von Denice May | 10.08.2022

OTTERNDORF. "Ich mach‘ das, ich pack‘ das" - mit dieser positiven Einstellung trainiert Andree Ehlbeck für den Küstenmarathon. Eine beeindruckende Leistung, denn der Otterndorfer hat vor vier Jahren ein neues Herz bekommen.

Reitsport

Namhaftes Starterfeld beim Dobrock-Turnier: Das erwartet die Besucher in der Wingst

von Redaktion | 10.08.2022

WINGST. Darauf haben die Fans des Dobrock Turniers zwei Jahre lang gewartet: auf Reitsport der Spitzenklasse - und das ohne einschränkende Corona-Maßnahmen. Vom 18. bis zum 21. August starten namhafte Reiterinnen und Reiter in der Wingst. Von Gaby Joppien

Tennis

Otterndorfer Tjade Bruns will in den USA durchstarten

von Redaktion | 09.08.2022

NORTHEIM/OTTERNDORF. Der Otterndorfer Tennisspieler Tjade Bruns feierte seinen zweiten Turniersieg in dieser Sommersaison. Nun geht es für ihn in die USA.

Beachhandball-DM: Beste Werbung für den Sport - und für Cuxhaven

von Frank Lütt | 07.08.2022

CUXHAVEN. Die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball für Frauen und Männer fand am Wochenende in Cuxhaven statt. Am Strand von Duhnen fanden die Sportler beste Bedingungen vor.