Reinhard Buch

25 Jahre "Dentalist"

21.08.2018

Cuxhaven. Seit 25 Jahren wirkt Reinhard Buch an der Firmengeschichte des Cuxhavener Dental-Unternehmens VOCO mit. Als Area Manager verantwortet er den Vertrieb der VOCO-Produkte in Frankreich und den Benelux-Ländern und freut sich über die enorme Entwicklung und das Vertriebswachstum in diesem Bereich.

Nach seiner Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann sammelte der gebürtige Hamburger viele Jahre Berufserfahrung in der Transportbranche, u.a. auch in Paris, ehe er zu VOCO ins Dentalfach wechselte. Die Entscheidung hat der 59-Jährige, der mit seiner Familie in Wurster Nordseeküste lebt, nicht bereut: Er schätzt die „Kontakte zu internationalen Kunden, den kollegialen Zusammenhalt und die entspannte Arbeitsatmosphäre“ im Unternehmen.

Im Privatleben steht die Zeit mit der Familie an erster Stelle, aber auch sportliche Aktivitäten wie Laufen, Fitness, Wandern und Klettern sowie die Musik kommen nicht zu kurz. (red)

Jawoll-Filiale

Geschenkideen, Deko und Süßes

von Redaktion | 10.12.2018

Cuxhaven. Wenn die Adventszeit anbricht, dann wartet der Nonfood-Discounter Jawoll in Cuxhaven mit ganz besonderen Angeboten auf. Denn ob Dekorationsartikel für drinnen und draußen, ob Geschenkideen oder süße Köstlichkeiten: In der Jawoll-Filiale ist die Auswahl riesengroß.

Maike Baumann

25 Jahre im Marktkauf

von Redaktion | 09.12.2018

HEMMOOR. Maike Baumann blickt auf 25 Arbeitsjahre im Marktkauf Hemmoor zurück.

RAISA eG

An neun Start-ups aktiv beteiligt

von Redaktion | 08.12.2018

Harsefeld. Die gelungene Fusion mit der Raiffeisen-Warengenossenschaft Gnarrenburg eG sowie das Doppeljubiläum zum 100. Geburtstag des Unternehmens und zum 200. Geburtstag des Gründers der deutschen Genossenschaftsorganisation Friedrich Wilhelm Raiffeisen waren im abgelaufenen Geschäftsjahr die sichtbaren Highlights eines für die RAISA eG bedeutenden Geschäftsjahres 2017/18.

Manikowski

Adventsbasar im Autohaus

von Redaktion | 07.12.2018

Cuxhaven. Morgen, am Sonnabend vor dem 2. Advent, findet in der Zeit von 10 bis 17 Uhr ein Advents-Basar im Autohaus Manikowski Cuxhaven KG, Papenstraße 126, statt. "Zum ersten Mal veranstalten wir diesen Basar in unserem weihnachtlich dekorierten Verkaufsraum", sagt Alexander Meyer.