Im Januar eine freie Ferienwohnung im Landkreis Cuxhaven zu finden, ist nicht schwer. Es sei denn, man ist weder von Corona genesen, noch gegen das Virus geimpft. Dann ist eine Übernachtung in Beherbergungsunterkünften nicht erlaubt - es gilt 2G. Für eine Familie gab es nun eine Ausnahme. Foto: Büttner
Besondere Ausnahme

2G in Ferienunterkünften: Im Notfall geht es auch ohne Nachweis

von Denice May | 13.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Eine Familie aus Cuxhaven suchte kurzfristig eine Bleibe, weil sie ihre eigentliche Wohnung für einen begrenzten Zeitraum verlassen musste. Doch für Ungeimpfte ist es unter 2G unmöglich eine Ferienwohnung zu finden. Eine Lösung gab es trotzdem.

Derzeit befindet sich der Landkreis Cuxhaven in der Corona-Warnstufe 2. Das bedeutet für Urlauber, sie dürfen in Beherbergungsobjekten wie Hotels oder...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Einnahmen pro Übernachtung

Urteil zur Bettensteuer erwartet: Cuxhaven droht Millionenloch

von Laura Bohlmann-Drammeh | 16.05.2022

CUXHAVEN. Wer in Cuxhaven übernachtet, muss seit März 2018 dafür die so genannte Bettensteuer bezahlen. Die Dehoga hat dagegen bundesweit geklagt. Sollte der Hotelverband Recht bekommen, fehlen der Stadt Cuxhaven künftig wichtige Einnahmen in Millionenhöhe.

Jetzt wird ganzjährig kassiert

Cuxhaven: Strandnahes Parken in den Kurgebieten wird doppelt so teuer

von Maren Reese-Winne | 16.05.2022

CUXHAVEN. Parken wird in Cuxhavens Kurgebieten Döse, Duhnen und Sahlenburg nicht nur doppelt so teuer, sondern auch mit dem kostenlosen Parken in den Monaten von November bis März ist es vorbei.

Blaulicht

+ + + Die Meldungen in Kürze: Aus dem Polizei-Bericht im Kreis Cuxhaven + + +

16.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.

Polizei sucht Zeugen

Duhnen: Mann wird von zwei unbekannten Tätern attackiert und beraubt

von Redaktion | 16.05.2022

CUXHAVEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein Mann in Duhnen Opfer von zwei unbekannten Tätern geworden. Bei einer Auseinandersetzung wurde das Opfer verletzt und bestohlen.