Die niedersächsische Corona-Verordnung gestattet es auch Supermärkten, in ihren Märkten eine 2G-Regelung umzusetzen. Foto: Heimken/dpa

2G-Regeln in Supermärkten? Die Corona-Politik wird immer absurder

von Christoph Käfer | 22.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Die aktuelle Corona-Verordnung in Niedersachsen erlaubt auch Supermärkten die Einführung von 2G-Regeln. Dagegen regt sich auch im Kreis Cuxhaven Widerstand. Unser Autor hat zu dem Thema eine klare Meinung.

Seit Monaten warnen diverse Virologen übereinstimmend vor dem Herbst und Winter. Dann könne uns als Gesellschaft die mangelhafte Impfbereitschaft in Teilen der...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Was jetzt bei den Cuxhaven Baskets noch gefährdet ist

von Frank Lütt | 01.12.2021

CUXHAVEN. Bei den Cuxhaven Baskets geht es weiter heiß her - vor allem nach dem Rücktritt von Trainer Joel Moore. Sportredakteur Frank Lütt sieht die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins in Gefahr.

Harlem Lake

Cuxhaven: Kraftvoller Bluesrock zum Auftanken

von Thomas Sassen | 28.11.2021

CUXHAVEN. Was für ein wundervoller Konzertabend in der bereits vorweihnachtlich geschmückten Hapag-Halle! Vor dem Bühnenbild mit schneebedeckten Tannen öffneten fünf äußerst talentierte Musiker aus Holland ihren musikalischen Geschenkekoffer schon vor dem Fest und ließen für einige Momente alle Sorgen um Corona und die dunkle Jahreszeit vergessen.

Zur Insolvenz der Elbferry GmbH

Die Politik muss jetzt schnell liefern

von Thomas Sassen | 27.11.2021

CUXHAVEN. Am Freitag kommender Woche soll es zu einem Runden Tisch kommen, um die Elbferry GmbH zu retten. Die Politik muss jetzt schnell liefern, wenn die Rettung gelingen soll, meint CNV-Redakteur Thomas Sassen

Wie die Cuxhaven Baskets das Ruder jetzt herumreißen müssen

von Frank Lütt | 05.11.2021

CUXHAVEN. Bei den Cuxhaven Baskets geht es aktuell heiß her - vor allem neben dem Platz. Reporter Frank Lütt erklärt, was im Verein jetzt passieren muss.