Birger von Thaden (rotes Trikot) war mit elf Treffern bester Torschütze beim TSV Altenwalde im Derby gegen die HSG Land Hadeln. Foto: Unruh

32:30-Sieg gegen Hadeln: TSV Altenwalde ist Derbysieger

08.10.2020

ALTENWALDE. Im Rahmen der Handball-Landesliga-Relegationsrunde der männlichen B-Jugendteams trafen im Nachbarschaftsduell der TSV Altenwalde und die HSG Land Hadeln. In einem umkämpften Spiel setzten sich am Ende die Altenwalder knapp mit 32:30 durch.

TSV Altenwalde - HSG Land Hadeln 32:30 (18:14): Die ersten 15 Minuten verliefen äußerst ausgeglichen. Nach einer Auszeit setzten sich die Gastgeber aus Altenwalde etwas ab und gingen mit einer 18:14-Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang zeigten beide Teams ein offensives Duell auf Augenhöhe mit vielen guten Aktionen und schönen Toren.

Der Vier-Tore-Abstand wurde von den Altenwalder Jungs bis etwa fünf Minuten vor Ende gehalten. Unter anderem durch ausgelassene Chancen und überflüssige Zeitstrafen der Altenwalder bekamen die Gäste aus Land Hadeln wieder Oberwasser und kamen im Endspurt bis auf zwei Tore heran. Am Ende stand ein 32:30-Heimsieg für den TSV Altenwalde zu Buche. Diese Mannschaft wurde Tabellendritter, die HSG ist Vierter. Trotz gesunder Härte verlief die Partie sehr entspannt und die Jungs beider Teams gingen fair miteinander um, sodass sich alle Beteiligten auf die kommenden Begegnungen in der Regionsoberliga freuen.

Der TSV Altenwalde bot auf: Ole Both im Tor, Jano von Holten, Birger von Thaden (11), Colin Brouwers (6), Janko Rehse (6), Jorve Paulsen (5), Lasse Buchholz (1), Tjure Tiedemann (2), Lennart Schlick (1), Linus Cierenberg.

Die HSG Land Hadeln spielte mit: Manuel Kipp im Tor, Luca Seeborg, Jesper Tretrop (1), Maximilian Schlüer (2), Tilo Wagner (12), Kristan Gudegast (3), Jon Henner van der Meer (2), Tom Hebener (3), Leo Gronau (7). (red)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Seit fünf Jahrzehnten: Otterndorfer Schiedsrichter-Duo mit Pfiff

von Frank Lütt | 19.11.2020

OTTERNDORF. Die beiden Otterndorfer Fußball-Schiedsrichter Werner Würger und Reinhard Joost verbindet sehr viel. Ihr Werdegang im Sport ist eng verwoben.

Kreis Cuxhaven: Keine Fußballspiele mehr in diesem Jahr

von Redaktion | 17.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Nun ist es amtlich: In diesem Jahr finden keine Amateur-Fußballspiele mehr statt. Das beschloss der Niedersächsische Fußballverband (NFV) am Montagabend.

Neuer Kunstrasenplatz in Cuxhaven: Drainage ist in der Erde

von Frank Lütt | 16.11.2020

CUXHAVEN. Es geht voran: Der erste Kunstrasenplatz in der Stadt Cuxhaven nimmt weiter Formen an.

Eishockey

Fischtown Pinguins gewinnen zum Auftakt gegen Krefeld

12.11.2020

BREMERHAVEN. Lange ist geredet worden, ob, wann und wie wieder Eishockey gespielt wird. Nun ging es für die Bremerhavener wieder aufs Eis.