Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

42-Jähriger von Ehefrau überfahren und tödlich verletzt

17.09.2023

Eine Frau soll ihren Mann in Bleckede im Landkreis Lüneburg bei einem Videodreh mit dem Auto überfahren haben. Der 42-Jährige starb am Sonntagmittag noch an der Unfallstelle. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler setzte sich der Mann auf die Motorhaube des fahrenden Wagens und mutmaßlich filmten die beiden die Aktion mit mehreren Handykameras, wie die Polizei mitteilte. Plötzlich rutschte er demnach nach vorne vom Auto, und der von der Frau gesteuerte Wagen überrollte den Mann. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten ihn. Auch ein Hubschrauber mit einem Notarzt war im Einsatz.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei im weiteren Bereich des Elbdeiches im Ortsteil Alt Garge auf einem befestigten Weg, der noch zum öffentlichen Verkehrsraum gehört.

Trotz mehrerer Wiederbelebungsversuche kam für den 42-Jährigen jede Hilfe zu spät. Seine Frau besaß den ersten Ermittlungen zufolge keinen Führerschein. Sie wurde von einem Seelsorger betreut.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

12-Jähriger stirbt bei Unfall auf B493

30.09.2023

Ein 12 Jahre alter Junge ist bei einem Unfall auf der B493 nahe Tatern (Landkreis Uelzen) gestorben. Das Auto des 45 Jahre alten Fahrers, …

Mann in Kornsilo verschüttet

30.09.2023

Ein Mann ist in einem Kornsilo in Stolzenau (Kreis Nienburg) verschüttet worden. Ob es für ihn eine Überlebenschance gab, war am Samstagabend zunächst unklar. …

Schon wieder Wind: Wolfsburg schlägt auch Frankfurt

30.09.2023

Der VfL Wolfsburg hat auch das dritte Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison gewonnen. Gegen seinen Ex-Club Eintracht Frankfurt siegte die Mannschaft von Niko Kovac am …

Hornissenangriff bei Volkslauf: Acht Verletzte

30.09.2023

Hornissen haben die Teilnehmer eines Volkslaufes in Burgdorf bei Hannover am Samstag angegriffen und verletzt. «Die Tiere wurden vermutlich durch Erschütterungen der Läufer aufgeschreckt», …