Günther Rauba. Foto: Volksbank
Günther Rauba

42 Jahre Volksbank

von Redaktion | 03.12.2019

Kreis Cuxhaven. Die Volksbank Stade-Cuxhaven verabschiedet Günther Rauba in seinen wohlverdienten Ruhestand und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Seit 1977 war Günther Rauba nicht nur der Volksbank Stade-Cuxhaven treu, sondern auch der Geschäftsstelle Ihlienworth: Hier arbeitete er bis zum Jahr 2016 im Kundenservice als Kundenberater und im Kassenbüro. Seit dem 1. Januar 2016 war er dort als Serviceberater tätig und stand seinen Kunden immer mit Rat und Tat zur Seite.

Günther Rauba wohnt in Lamstedt, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Zudem ist er stolzer Großvater von drei kleinen Enkelkindern. Privat mag er es gerne sportlich: Als ambitionierter Fußballfan und -spieler trainierte er jahrelang die Jugendmannschaften der örtlichen Fußballvereine. Seine Freizeit verbringt Günther Rauba gerne in der freien Natur beim Wandern oder Radfahren. (red)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Stadt Cuxhaven

Investition in den Klimaschutz

von Redaktion | 03.08.2020

Cadenberge/Cuxhaven. Einen Schritt zur mehr Klimaneutralität geht die Stadt Cuxhaven mit ihrer jüngsten Anschaffung - einem E-Transporter. Nötig geworden war dies, weil der bislang genutzte Schlepper mit Dieselantrieb langsam aber sicher seinen Dienst versagte.

App ab 26. August

Tester für neues CNV-E-Paper gesucht

von Redaktion | 02.08.2020

Cuxhaven. Technische Innovationen machen insbesondere auch vor den digitalen Medien keinen Halt. Aus diesem Grund hat sich die Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft, die unter anderem die "Cuxhavener Nachrichten" und die "Niederelbe-Zeitung" herausbringt, dafür entschieden, ihren Digitalabonnenten ab Ende August ein neues Desktop ePaper und eine neue iOS /Android-App für Smartphone und Tablet anzubieten.

Gastronomie in Corona-Zeiten

Veränderte Situation forderte neues Konzept

von Redaktion | 29.06.2020

Wingst. Seinen neuen Berufsstart als Koch und Co-Geschäftsführer im Gasthaus Butt "Lindenwirt Am Zollbaum" zum 1. März hatte sich Robert Dressler (42) eigentlich ganz anders vorgestellt. Der gebürtige Berliner, der 2019 der Liebe wegen in die Wingst gekommen ist und sich hier mittlerweile sehr gut eingelebt hat, wollte gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin und Inhaberin Imke Dick beruflich neu durchstarten.

Volksbank Stade-Cuxhaven

Siegel für Top Ausbildung

von Redaktion | 21.06.2020

Cuxhaven/Stade. Auf Herz und Nieren hat die Volksbank Stade-Cuxhaven eG die Qualität ihrer Ausbildung prüfen lassen und nach einem intensiven Prüfverfahren jetzt das IHK-Siegel "TOP AUSBILDUNG" erhalten.