Der Landkreis Cuxhaven meldet 42 Neuinfektionen am Freitag. Die Corona-Inzidenz ist sprunghat gestiegen. Foto: Lino Mirgeler/dpa
Coronabericht

42 Neuinfektionen: Corona-Quote im Landkreis Cuxhaven steigt sprunghaft an

von Redaktion | 19.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Quote im Landkreis Cuxhaven ist am Freitag sprunghaft in die Höhe geschnellt.

42 Neuinfektionen meldet der Landkreis Cuxhaven am Freitag. Diese verteilen sich relativ gleichmäßig auf die Gemeinden Loxstedt (7), Geestland (6), Schiffdorf und Land Hadeln (je 5), Hagen im Bremischen und Beverstedt (je 4), Cuxhaven und Hemmoor (jeweils 3), Wurster Nordseeküste und Lamsted (jeweils 2), in einem Fall konnte der Wohnort noch nicht ermittelt werden.Corona-Quote steigt sprunghaft

Todesfälle hat es am Freitag keine neuen gegeben, 16 Menschen gelten als genesen. Die Corona-Inzidenz, also die Infektionsquote der letzten sieben Tage auf 100 000 Einwohner gerechnet ist hingegen sprunghaft angestiegen: Von 58,60 am Donnerstag auf 81,80 am Freitag.

Kein Cluster erkennbar

Einem bestimmten Cluster seien die Neuinfektionen nicht zu zuordnen erklärt Landrat Kai-Uwe Bielefeld (parteilos). "Das Virus zirkuliert in der Bevölkerung und wir sind umso mehr aufgefordert, auf unsere eigene Gesundheit und die unserer Mitmenschen durch entsprechend angepasstes Verhalten Acht zu geben." Die aktuelle Inzidenz sei mit der Situation von Mitte Januar vergleichbar.

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Corona im Kreis Cuxhaven

Weihnachtsmärkte im Kreis Cuxhaven: Veranstalter müssen strenge Auflagen erfüllen

15.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Wer einen Weihnachtsmarkt im Kreis Cuxhaven veranstalten will, muss in diesem Jahr hohe Hürden überwinden. Der Grund für die Auflagen ist die Corona-Pandemie.

7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven sinkt den dritten Tag in Folge

15.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Trotz ein Dutzend Neuinfektionen ist die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven den dritten Tag in Folge gesunken. Somit rückt eine Lockerung der aktuellen Corona-Maßnahmen erneut näher.

Betrugsmasche?

Ehepaar aus dem Kreis Cuxhaven zahlt an reisende Handwerker tausende Euro für Dacharbeiten

von Redaktion | 14.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Sie bieten überteuerte Dacharbeiten an und führen sie vollkommen mangelhaft durch. Die Polizei vermutet, dass es weitere Opfer gibt, die den sogenannten reisenden Handwerkern auf den Leim gegangen sind.

Corona im Kreis Cuxhaven

Über 200 Long-Covid-Symptome: Hunderte Cuxländer leiden an Folgen einer Corona-Erkrankung

von Lia Stoike | 14.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Nicht alle Patienten, die sich mit dem Coronavirus anstecken, sind nach einer überstandenen Infektion vollständig gesund: Sie leiden an dem sogenannten "Long-Covid-Syndrom". Auch im Kreis Cuxhaven sind Hunderte davon betroffen.