Ringelnatz-Museum: Stiftung mit Stiftungsrat und Stiftungsvorstand. Foto: red

5200 Besucher im Cuxhavener Ringelnatz-Museum

15.04.2019

CUXHAVEN. Bei der jüngsten Tagung des Ringelnatz- Stiftungsrates unter Vorsitz von Josef Stockemer zogen die Verantwortlichen vom Ringelnatz-Museum eine positive Bilanz für das Jahr 2018.

Mit der Besucherzahl von 5200 zeigten sich alle sichtlich zufrieden. Auch die vielen neuen Exponate aus Berlin stellen eine große Bereicherung des Museumsbestandes dar, die für das Jahr 2019 im Mittelpunkt der aktuellen Sonderausstellung stehen. Für den Stiftungsvorstand wurden Ralf Nagel und Philipp Rademann als neue Mitarbeiter gewonnen.

Cuxhaven: Diese Straße soll vom Lärm erlöst werden

von Maren Reese-Winne | 20.06.2019

CUXHAVEN. Ein Aktionsplan soll den Verkehrslärm auf der Papenstraße in Cuxhaven reduzieren. Die Vorschläge reichen von Tempo 30 bis zur Grünen Welle und mehr Kreiseln.

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

von Redaktion | 19.06.2019

Einen Verkehrsunfall mit einer Kettenreaktion gab es am Montag gegen 12.30 Uhr in einer Baustelle auf der Autobahn 27.

Jugendmigrationsdienst setzt Projekt gegen Islamismus um

19.06.2019

CUXHAVEN. Ein Filmprojekt zur Islamismusprävention für 15 Jugendliche hat der Jugendmigrationsdienst (JMD) des Paritätischen in Zusammenarbeit mit erfahrenen Medienpädagogen und Künstlern veranstaltet.

Von wegen alte Wälzer: Cuxhavener Schüler bei der Archivarbeit

von Maren Reese-Winne | 19.06.2019

CUXHAVEN. Die Zehntklässler des AAG müssen keine großen Worte machen an diesem Morgen - die Mienen sprechen Bände.