Die Polizei sucht nun nach Zeugen für den Vorfall. Foto: Gentsch
Blaulicht

62-Jährige am Automaten in Ihlienworth überfallen?

06.12.2018

IHLIENWORTH. War es ein Überfall oder nur ein Scherz? Dieser Frage gehen die Ermittler der Polizei Cuxhaven nach.

Am Mittwoch forderte nach Angaben der Polizei ein älterer Mann von einer 62-Jährigen, die an einem Geldautomaten im Vorraum einer Sparkassenfiliale in Ihlienworth stand, die Herausgabe von Bargeld. Der Unbekannte soll infolgedessen mit seiner Hand eine Geste gemacht haben, die einer Pistole ähnelte. Die Frau ignorierte den Mann und verließ die Bank. Daraufhin soll der Unbekannte der 62-Jährigen noch hinterhergerufen haben, dass er nur einen Scherz gemacht habe.

Der Verdächtige soll nach Angaben der Polizei zwischen 60 und 70 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß und von normaler Statur sein. Er wirkte ungepflegt und trug einen grauen Stoppelbart sowie eine dicke Hornbrille, heißt es weiter in einer Meldung. Bekleidet soll er unter anderem mit einem roten-karierten Pullover gewesen sein. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese können sich unter Telefon (0 47 21) 57 30.

In Corona-Zeit

Tipp: Hier lässt sich ungestörter Lebensraum in Wingst entdecken

28.05.2020

WINGST. In Zeiten von Corona lässt sich Natur im Kreis Cuxhaven noch viel besser erleben. Der Balksee in der Wingst ist weitgehend unberührt.

Eindeutige Siegerin

Otterndorfer Gloger-Orgel gewinnt Titel "Orgel des Jahres 2020"

28.05.2020

OTTERNDORF. Die "Orgel des Jahres 2020" ist gewählt: Eindeutige Siegerin des Wettbewerbs der Stiftung Orgelklang ist das Instrument in der Otterndorfer St.-Severi-Kirche.

Saisonstart an der Oste

Nach Corona-Pause: Schwebefähre Osten-Hemmoor nimmt Betrieb auf

28.05.2020

OSTEN. Der Saisonstart der Schwebefähre Osten-Hemmoor steht bevor. Für das Museum "Fährstuv" wurde eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst.

Nach Eröffnung in Wingst: Familien strömen wieder in den Spielpark

von Denice May | 27.05.2020

WINGST. Wenn die Beschulung erledigt ist, zieht es die Familien nach draußen und die Kinder können sich endlich wieder an der frischen Luft austoben.