Die Polizei sucht nun nach Zeugen für den Vorfall. Foto: Gentsch
Blaulicht

62-Jährige am Automaten in Ihlienworth überfallen?

06.12.2018

IHLIENWORTH. War es ein Überfall oder nur ein Scherz? Dieser Frage gehen die Ermittler der Polizei Cuxhaven nach.

Am Mittwoch forderte nach Angaben der Polizei ein älterer Mann von einer 62-Jährigen, die an einem Geldautomaten im Vorraum einer Sparkassenfiliale in Ihlienworth stand, die Herausgabe von Bargeld. Der Unbekannte soll infolgedessen mit seiner Hand eine Geste gemacht haben, die einer Pistole ähnelte. Die Frau ignorierte den Mann und verließ die Bank. Daraufhin soll der Unbekannte der 62-Jährigen noch hinterhergerufen haben, dass er nur einen Scherz gemacht habe.

Der Verdächtige soll nach Angaben der Polizei zwischen 60 und 70 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß und von normaler Statur sein. Er wirkte ungepflegt und trug einen grauen Stoppelbart sowie eine dicke Hornbrille, heißt es weiter in einer Meldung. Bekleidet soll er unter anderem mit einem roten-karierten Pullover gewesen sein. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese können sich unter Telefon (0 47 21) 57 30.

Verkehrsgefährdung

Hemmoor: Vier Kilometer Straße mit Öl verunreinigt

09.12.2018

Die Freiwillige Feuerwehr musste zu einem Einsatz ausrücken und die Verschmutzung beseitigen.

Kirche

Ostener Kirche entstand vor 270 Jahren

09.12.2018

OSTEN. Vor 270 Jahren entstand die Ostener Kirche. Zum Jubiläum wurde ein besonderer Adventsgottesdienst gefeiert.

Stadtplanung

Park Otterndorf: Bürger dürfen mitentscheiden

von Christian Mangels | 08.12.2018

OTTERNDORF. Bei einem Konzept für die künftige Gestaltung des Otterndorfer Stadtparks sollen die Bürger mitreden. Darauf haben sich die Ratsfraktionen geeinigt.