Die Polizei sucht nun nach Zeugen für den Vorfall. Foto: Gentsch
Blaulicht

62-Jährige am Automaten in Ihlienworth überfallen?

06.12.2018

IHLIENWORTH. War es ein Überfall oder nur ein Scherz? Dieser Frage gehen die Ermittler der Polizei Cuxhaven nach.

Am Mittwoch forderte nach Angaben der Polizei ein älterer Mann von einer 62-Jährigen, die an einem Geldautomaten im Vorraum einer Sparkassenfiliale in Ihlienworth stand, die Herausgabe von Bargeld. Der Unbekannte soll infolgedessen mit seiner Hand eine Geste gemacht haben, die einer Pistole ähnelte. Die Frau ignorierte den Mann und verließ die Bank. Daraufhin soll der Unbekannte der 62-Jährigen noch hinterhergerufen haben, dass er nur einen Scherz gemacht habe.

Der Verdächtige soll nach Angaben der Polizei zwischen 60 und 70 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß und von normaler Statur sein. Er wirkte ungepflegt und trug einen grauen Stoppelbart sowie eine dicke Hornbrille, heißt es weiter in einer Meldung. Bekleidet soll er unter anderem mit einem roten-karierten Pullover gewesen sein. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese können sich unter Telefon (0 47 21) 57 30.

Tiere

Cuxland: Im vergangenen Jahr flogen 235 Jungstörche aus

20.02.2019

KREIS CUXHAVEN. Winzig klein scheint die Welt von oben. Häuser, Straßen, ganze Städte erstarren zu lahmen Gebilden aus Grau und Schwarz und drum herum bilden bunte Kleckse endlose Landschaften, und jeder Meter vorwärts öffnet einen weiteren Horizont, zeigt Gebirge, zeigt Felder, zeigt Meer, zeigt Wüste.

Tiere

Die ersten Störche in Gudendorf eingetroffen

20.02.2019

CUXHAVEN. Großes Geklapper lockte Edwin Göken vor die Tür. Er traute seinen Augen kaum. So früh ist noch nie ein Storch zurückgekommen.

Bürgermarkt fördert nachhaltigen Konsum in Hechthausen

von Carmen Monsees | 20.02.2019

HECHTHAUSEN. Mit wenigen Mitteln, viel erreichen - hinter dem Modell des Bürgermarktes steckt ein Konzept, das für eine ländliche Kommune wie Hechthausen zukunftsweisend sein kann.

Unterelbe-Schützenkreis im Aufwind

20.02.2019

STEINAU. Der Schützenkreis Unterelbe verfügt nicht nur über ein ordentliches finanzielles Polster, er erlebt auch einen leichten Mitgliederzuwachs - und trotzt damit dem allgemeinen Trend.