Die Polizei sucht nun nach Zeugen für den Vorfall. Foto: Gentsch
Blaulicht

62-Jährige am Automaten in Ihlienworth überfallen?

06.12.2018

IHLIENWORTH. War es ein Überfall oder nur ein Scherz? Dieser Frage gehen die Ermittler der Polizei Cuxhaven nach.

Am Mittwoch forderte nach Angaben der Polizei ein älterer Mann von einer 62-Jährigen, die an einem Geldautomaten im Vorraum einer Sparkassenfiliale in Ihlienworth stand, die Herausgabe von Bargeld. Der Unbekannte soll infolgedessen mit seiner Hand eine Geste gemacht haben, die einer Pistole ähnelte. Die Frau ignorierte den Mann und verließ die Bank. Daraufhin soll der Unbekannte der 62-Jährigen noch hinterhergerufen haben, dass er nur einen Scherz gemacht habe.

Der Verdächtige soll nach Angaben der Polizei zwischen 60 und 70 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß und von normaler Statur sein. Er wirkte ungepflegt und trug einen grauen Stoppelbart sowie eine dicke Hornbrille, heißt es weiter in einer Meldung. Bekleidet soll er unter anderem mit einem roten-karierten Pullover gewesen sein. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese können sich unter Telefon (0 47 21) 57 30.

Kreisjugendfeuerwehr

Ein gigantisches Zeltlager in Lamstedt

20.07.2019

LAMSTEDT. Bis Freitagabend wurde noch fleißig die Infrastruktur aufgebaut, doch jetzt geht es richtig los: In Lamstedt findet das siebte Zeltlager der Keisjugendfeuerwehr statt.

Hemmoorer Stadtzentrum vom Reißbrett?

von Ulrich Rohde | 20.07.2019

HEMMOOR. Den Bebauungsplan für einen Wohnkomplex an der Otto-Peschel-Straße hat der Hemmoorer Stadtrat zwar einstimmig durchgewunken. Bei Anliegern ist der Ärger über das Projekt aber noch nicht verflogen.

Zusammenstoß

Motorradfahrer in Hemmoor verletzt

von Redaktion | 19.07.2019

HEMMOOR. Am Donnerstagabend wurde ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Oberndorf bei einem Zusammenstoß mit dem Wagen einer 59-Jährigen aus Belum auf der B 73 schwer verletzt.

Feuerwehreinsatz

Hemmoor: Verpuffung in Ölheizung

von Redaktion | 19.07.2019

HEMMOOR. Die Verpuffung in einer Ölheizung im Heizungskeller eines Einfamilienhauses in Hemmoor-Westersode löste am frühen Freitagmorgen einen Feuerwehreinsatz aus.