Ein Segelflugzeug fliegt über ein Feld. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

65-Jähriger bei Segelflugzeugunfall schwer verletzt

14.07.2020

Bad Gandersheim (dpa/lni) - Der Pilot eines Segelflugzeuges ist auf dem Flugplatz Bad Gandersheim (Kreis Northeim) bei einem misslungenen Windenstart verunglückt und schwer verletzt …

Bad Gandersheim (dpa/lni) - Der Pilot eines Segelflugzeuges ist auf dem Flugplatz Bad Gandersheim (Kreis Northeim) bei einem misslungenen Windenstart verunglückt und schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Dienstag wollte der 65-Jährige zu einem Rundflug starten. Das Flugzeug sollte am Montagmittag per Seilwinde in die Luft gezogen werden, geriet dabei aber in Schieflage, so dass eine Tragfläche den Boden berührte. Der Pilot verlor die Kontrolle über das Flugzeug und stürzte aus etwa 15 Metern Höhe auf den Flugplatz. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Universitätsmedizin nach Göttingen gebracht. Am Flugzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 30 000 Euro.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...

Frauenfußball: UEFA plant weiter mit CL im Baskenland

12.08.2020

Nyon (dpa) - Die Europäische Fußball-Union rechnet auch nach der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes in Deutschland für das Baskenland mit der planmäßigen Ausrichtung des …

Mann brüllt Verfassungsfeindliches und leistet Widerstand

12.08.2020

Schöningen (dpa/lni) - Mit Schlägen und Tritten hat sich ein 42-jähriger Mann in Schöningen (Kreis Helmstedt) heftig gegen seine Festnahme gewehrt. Zuvor hatte er …

Freigestellter Polizist bei jüdischer Gemeinde eingesetzt

12.08.2020

Hannover (dpa/lni) - Der wegen einer Rede vor Gegnern der Corona-Maßnahmen vom Dienst entbundene Kriminalbeamte aus Hannover hat an Sicherheitskonzepten für jüdische Gemeinden mitgewirkt. …

Lama Klaus streift durch Soltau

12.08.2020

Soltau (dpa/lni) - Ein Lama namens Klaus ist in Soltau von seiner Koppel ausgebüxt und hat einen Streifzug durch die Stadt unternommen. Nach mehreren …