Trotz ein Dutzend Neuinfektionen ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven erneut gesunken. Foto: Gollnow/dpa
Corona im Kreis Cuxhaven

7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven sinkt den dritten Tag in Folge

15.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Trotz ein Dutzend Neuinfektionen ist die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven den dritten Tag in Folge gesunken. Somit rückt eine Lockerung der aktuellen Corona-Maßnahmen erneut näher.

Aus dem Lagebericht des Landkreises Cuxhaven vom Freitag geht hervor, dass der Kreisverwaltung insgesamt zwölf Neuinfektionen mit dem Coronavirus (Covid-19) gegeben hat. Die Neuinfektionen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden im Kreis Cuxhaven: Samtgemeinde Land Hadeln (4), Schiffdorf und Geestland (je 3), Beverstedt und Loxstedt (je 1). Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.

7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven sinkt

Da den Neuinfektionen 24 Personen entgegenstehen, die als nicht mehr akut infiziert gelten, sinkt die 7-Tage-Inzidenz den dritten Tag in Folge und liegt nun bei 42,2 (Vortag: 47,3). Die landesweite Hospitalisierungsrate liegt bei 2,1 Prozent, während die Intensivbettenbelegung 3,5 Prozent beträgt. Sollte die 7-Tages-Inzidenz im Kreis Cuxhaven auch in den nächsten Tagen unter 50 liegen, würde die obligatorische 3G-Regelung entfallen.

Corona-Lagebericht

Corona-Inzidenz für Kreis Cuxhaven sinkt erneut

von Redaktion | 07.12.2021

KREIS CUXHAVEN. Der neue Lagebericht für den Kreis Cuxhaven meldet sinkende Infektionszahlen.

In Existenznot

Wegen Corona: Schausteller und Veranstalter sollen 25 Millionen Euro erhalten

von Redaktion | 07.12.2021

KREIS CUXHAVEN/HANNOVER. Bei vielen Schaustellern und Veranstaltern, etwa auf den Weihnachtsmärkten in Cuxhaven und umzu, geht es wegen der Corona-Lage um Existenzen. Eine Finanzspritze soll jetzt helfen.

Appell an neue Regierung

Häfen im Kreis Cuxhaven: Initiative will "mehr Güterverkehr auf der Schiene"

von Redaktion | 07.12.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Initiative IÖNPG schlägt unter anderem einen multifunktionalen Elbtunnel zwischen Niedersachsen und Schleswig-Holstein vor.

Reiserückkehrer

Zwei weitere Omikron-Verdachtsfälle in Niedersachsen

von Redaktion | 07.12.2021

KREIS CUXHAVEN. Aktuell analysiert das Gesundheitsamt zwei weitere Omikron-Verdachtsfälle.