28. Oktober in Schloss

8. Trau(m)sonntag wirft Schatten voraus

17.08.2018

Cuxhaven. Organisator Bernd Ische mag es kaum glauben, aber es ist tatsächlich schon die achte Hochzeitsmesse, zu der er am Sonntag, 28. Oktober, ins Schloss Ritzebüttel einlädt. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr werden am Trau(m)sonntag 2018 wieder rund 20 Aussteller auf drei Etagen alles zum Thema Hochzeit präsentieren.

Mit dabei ist auch wieder das Modehaus Havekost aus Ovelgönne, das 2017 aus terminlichen Gründen absagen musste. Auch „De Bookbinners“ von der Lebenshilfe Cuxhaven haben nach ihrer Premiere im vorigen Jahr erneut ihr Kommen zugesagt. Erstmals präsentieren sich der Weinmarkt „Vino“ aus der Kapitän-Alexander-Straße, das Modegeschäft „c´est la vie“ aus der Holstenstraße und die „Blumen-Oase“ aus der Südersteinstraße auf der Cuxhavener Hochzeitsmesse. In Sachen musikalischer Unterhaltung wird wieder Hochzeitssängerin Silke Kuhnert auf der Messe unterwegs sein.

Besucher können am „Trau(m)sonntag“ die Gelegenheit nutzen, die verschiedenen Trauzimmer im Schloss zu besichtigen. Ein Standesbeamter der Stadt Cuxhaven nimmt Terminwünsche für eine Trauung auch schon für das nächste Jahr entgegen. Auch das Gärtnerhaus, in dem Brautpaare übernachten können, sowie das Schweizerhaus im Schlosspark, in dem Trauungen vorgenommen werden können, haben an diesem Sonntag geöffnet.

Wer sich in absehbarer Zeit das Ja-Wort fürs Leben geben will, Lust aufs Heiraten oder Anregungen für Jubiläumshochzeiten holen möchte oder sich einfach nur an den schönen Dingen rund um eine Hochzeitsfeier erfreuen will, sollte sich den 28. Oktober schon einmal rot im Terminkalender anstreichen. (dm)

Weitere Informationen gibt es im Internet unter

www.traumsonntag.de

"Hol ab!"

Abenteuerreise "Ausbildung" beginnt

von Redaktion | 11.12.2018

Cuxhaven. Wie bereits in den Vorjahren wurden auch in 2018 rund 50 neue Auszubildende auf dem Gelände der "Hol ab! Zentrale in Achim begrüßt. Seit 2001 bietet die "Hol ab!" GmbH die Möglichkeit, eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel zu absolvieren.

Jawoll-Filiale

Geschenkideen, Deko und Süßes

von Redaktion | 10.12.2018

Cuxhaven. Wenn die Adventszeit anbricht, dann wartet der Nonfood-Discounter Jawoll in Cuxhaven mit ganz besonderen Angeboten auf. Denn ob Dekorationsartikel für drinnen und draußen, ob Geschenkideen oder süße Köstlichkeiten: In der Jawoll-Filiale ist die Auswahl riesengroß.

Maike Baumann

25 Jahre im Marktkauf

von Redaktion | 09.12.2018

HEMMOOR. Maike Baumann blickt auf 25 Arbeitsjahre im Marktkauf Hemmoor zurück.

RAISA eG

An neun Start-ups aktiv beteiligt

von Redaktion | 08.12.2018

Harsefeld. Die gelungene Fusion mit der Raiffeisen-Warengenossenschaft Gnarrenburg eG sowie das Doppeljubiläum zum 100. Geburtstag des Unternehmens und zum 200. Geburtstag des Gründers der deutschen Genossenschaftsorganisation Friedrich Wilhelm Raiffeisen waren im abgelaufenen Geschäftsjahr die sichtbaren Highlights eines für die RAISA eG bedeutenden Geschäftsjahres 2017/18.