Zur Börde-Familienradtour sattelten 87 Teilnehmer ihre Drahtesel. Foto: Schiefelbein

87 Teilnehmer auf Radtour durch Börde Lamstedt

15.05.2019

LAMSTEDT. Zur Börde-Familienradtour durch die Börde Lamstedt sattelten 87 Teilnehmer ihre Drahtesel. Start war am Bördehuus Loomst.

Bei der Fahrt über Nindorf nach Hollnseth konnten sich die Radler einen Überblick über die in der Flurbereinigung und der Dorferneuerung erstellten Innerortsstraßen verschaffen. Mittagsrast war im Heimathaus Armstorf. Nach gut 20 Kilometern endete die Tour beim Maibaumfest. Für die Sicherheit während der Tour sorgten einmal mehr die gelben Engel des ADFC Cuxhaven. (ho)

Natureum Niederelbe

Junge Forscher: Viel zu viel Plastik in der Natur

21.09.2019

KREIS CUXHAVEN. "Was ist denn dein Beruf?", fragt eine Grundschülerin schüchtern Jennifer Sobiech-Wolf von Alfred-Wegener-Institut. Andere sind da energischer: "Was kann man denn hier machen?"

Blaulicht

Hemmoor: Frau verwechselt Bremse mit Gaspedal

von Redaktion | 21.09.2019

HEMMOOR. Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Hemmoor schob eine 70-Jährige aus Hechthausen mit ihrem Auto einen parkenden Wagen mit Vollgas aus der Parklücke. Sie hatte das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt.

Keinen Lauf verpasst

Küstenmarathon: Die Laufschuhe sind schon geschnürt

21.09.2019

NEUENKIRCHEN. Wenn am kommenden Sonntag beim Küstenmarathon in Otterndorf wieder hunderte Läufer an den Start gehen werden, sind zwei unter ihnen, die bei dieser Veranstaltungsreihe bislang noch nie gefehlt haben: Die Brüder Frank und Jörg Heitmann aus Neuenkirchen.

Schulsanierung

Grundschule Otterndorf: Weiterhin offene Fragen

von Wiebke Kramp | 21.09.2019

OTTERNDORF. Das Erregungspotenzial war spürbar, die Stimmung aufgeheizt. 130 Zuhörer - meist Eltern - kamen zum Land Hadler Schulausschuss.