Zur Börde-Familienradtour sattelten 87 Teilnehmer ihre Drahtesel. Foto: Schiefelbein

87 Teilnehmer auf Radtour durch Börde Lamstedt

15.05.2019

LAMSTEDT. Zur Börde-Familienradtour durch die Börde Lamstedt sattelten 87 Teilnehmer ihre Drahtesel. Start war am Bördehuus Loomst.

Bei der Fahrt über Nindorf nach Hollnseth konnten sich die Radler einen Überblick über die in der Flurbereinigung und der Dorferneuerung erstellten Innerortsstraßen verschaffen. Mittagsrast war im Heimathaus Armstorf. Nach gut 20 Kilometern endete die Tour beim Maibaumfest. Für die Sicherheit während der Tour sorgten einmal mehr die gelben Engel des ADFC Cuxhaven. (ho)

Schullandheim Wingst hat Alleinstellungsmerkmale

26.06.2019

WINGST. Das Schullandheim in der Wingst wurde nach umfangreichen Umbaumaßnahmen eingeweiht. Es gibt eine neue Etage und das Haus wurde barrierefrei gestaltet

Otterndorf: Bankangestellte verhindert Enkeltrick

26.06.2019

OTTERNDORF. Eine aufmerksame Bankangestellte hat eine Seniorin vor den Fängen von Betrügern gerettet.

Blaulicht

Vandalen richten Chaos am See "Achtern Diek" an

26.06.2019

OTTERNDORF. Gehörigen Schaden richteten Unbekannte am Otterndorfer See "Achtern Diek" an. Sie beschädigten offenbar beim Feiern einen überdachten Steg.

Blaulicht

Trecker überschlägt sich am Belumer Deich

26.06.2019

BELUM. Schwer verletzt wurde ein 44-jähriger Landwirt aus Kehdingbruch. Der Mann verunglückte mit seinem großen Trecker am Dienstagnachmittag am Belumer Deich.