Zur Börde-Familienradtour sattelten 87 Teilnehmer ihre Drahtesel. Foto: Schiefelbein

87 Teilnehmer auf Radtour durch Börde Lamstedt

15.05.2019

LAMSTEDT. Zur Börde-Familienradtour durch die Börde Lamstedt sattelten 87 Teilnehmer ihre Drahtesel. Start war am Bördehuus Loomst.

Bei der Fahrt über Nindorf nach Hollnseth konnten sich die Radler einen Überblick über die in der Flurbereinigung und der Dorferneuerung erstellten Innerortsstraßen verschaffen. Mittagsrast war im Heimathaus Armstorf. Nach gut 20 Kilometern endete die Tour beim Maibaumfest. Für die Sicherheit während der Tour sorgten einmal mehr die gelben Engel des ADFC Cuxhaven. (ho)

100 Jahre: Cadenberger Kegelclub feiert Jubiläum

23.05.2019

CADENBERGE. Es ist eine Tradition, die auszusterben droht: das Kegeln. Gehörte vor fast 30 Jahren ein geselliger Abend mit Kollegen oder Freunden für viele Deutsche noch zum festen Freizeitprogramm, ist der Trend seit Jahren rückläufig.

Tiere

Naturschützer gegen vereinfachten Wolfs-Abschuss

23.05.2019

KREIS CUXHAVEN. Ein von der Bundesregierung gewünschter vereinfachter Wolfs-Abschuss findet den Beifall der Weidetierhalter, stößt bei den Umweltverbänden aber auf Kritik.

Blaulicht

Bundesstraße 73: Schwerer Unfall in Wingst

22.05.2019

WINGST. In der Wingst ist es am Dienstagabend zu einem schweren Unfall auf der B 73 gekommen.

Ehepaar Tiedemann geht gemeinsam durch dick und dünn

21.05.2019

LAMSTEDT. In dem Jahr, als die deutsche Fußballnationalmannschaft erstmals den WM-Titel holte, schlossen Friedrich und Maria Tiedemann den Bund fürs Leben.