Am Fahrzeug und an der Gartenmauer entstand ein hoher Sachschaden. Foto: Lange
Hoher Sachschaden

90-jährige Autofahrerin prallt in der Wingst gegen Gartenmauer

von Redaktion | 27.07.2022

WINGST. Eine 90-jährige Autofahrerin kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gartenmauer.

Am Dienstagabend gegen 21 Uhr befuhr eine 90-jährige Verkehrsteilnehmerin aus der Wingst mit ihrem Toyota die Schwimmbadallee Richtung Freesenmoor. Im Kreuzungsbereich der Straße Freesenmoor kam sie in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gartenmauer. Die Ursache für den Unfall ist noch nicht bekannt.

Ein lauter Knall

Anwohner hörten den lauten Knall und kamen der Frau zur Hilfe. Die Anwohner alarmierten die Rettungskräfte. Ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Hemmoor, die Feuerwehr Wingst und die Polizei Hemmoor eilten zum Einsatzort.

Ein hoher Sachschaden

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. Auslaufende Betriebsstoffe wurden beseitigt. Die Autofahrerin wurde nach der Erstversorgung durch das Rettungsdienstpersonal in das Elbe Klinikum Stade gefahren. Am Fahrzeug und an der Gartenmauer entstand ein hoher Sachschaden. Nachdem die Unfallaufnahme abgeschlossen und da Fahrzeug abgeschleppt war, wurde die Straße wieder frei gegeben.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Gericht

Betrugsprozess in Otterndorf: Zeugin durch unbezahlte Bestellungen in den "Miesen"

von Jennifer Fiola | 01.10.2022

OTTERNDORF. Vor dem Amtsgericht Otterndorf muss sich seit Anfang September eine 37-jährige Frau für eine Vielzahl von Betrugsvorwürfen verantworten.

Über drei Promille

Betrunkener auf der Fahrbahn - Verkehrsunfall in Oberndorf

30.09.2022

OBERNDORF. Ein betrunkener Mann hat einen Verkehrsunfall in Oberndorf verursacht. Verletzt wurde dabei niemand.

Ausbau der Erneuerbaren

Lokalpolitik in Land Hadeln zum Ausbau von Wind- und Solarparks

von Wiebke Kramp | 29.09.2022

KREIS CUXHAVEN. Wohin steuert der Ausbau der Erneuerbaren Energie? Die Kommunalpolitik in der Samtgemeinde Land Hadeln hat deutliche Vorstellungen darüber.

Kuriose Fakten

10 Dinge, die Sie noch nicht über die Gemeinde Wanna wussten

von Christian Mangels | 29.09.2022

WANNA. Wir haben zehn kuriose und spannende Fakten über die Gemeinde Wanna zusammengestellt.