Am Fahrzeug und an der Gartenmauer entstand ein hoher Sachschaden. Foto: Lange
Hoher Sachschaden

90-jährige Autofahrerin prallt in der Wingst gegen eine Gartenmauer

von Redaktion | 27.07.2022

WINGST. Eine 90-jährige Autofahrerin kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gartenmauer.

Am Dienstagabend gegen 21 Uhr befuhr eine 90-jährige Verkehrsteilnehmerin aus der Wingst mit ihrem Toyota die Schwimmbadallee Richtung Freesenmoor. Im Kreuzungsbereich der Straße Freesenmoor kam sie in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gartenmauer. Die Ursache für den Unfall ist noch nicht bekannt.

Ein lauter Knall

Anwohner hörten den lauten Knall und kamen der Frau zur Hilfe. Die Anwohner alarmierten die Rettungskräfte. Ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Hemmoor, die Feuerwehr Wingst und die Polizei Hemmoor eilten zum Einsatzort.

Ein hoher Sachschaden

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. Auslaufende Betriebsstoffe wurden beseitigt. Die Autofahrerin wurde nach der Erstversorgung durch das Rettungsdienstpersonal in das Elbe Klinikum Stade gefahren. Am Fahrzeug und an der Gartenmauer entstand ein hoher Sachschaden. Nachdem die Unfallaufnahme abgeschlossen und da Fahrzeug abgeschleppt war, wurde die Straße wieder frei gegeben.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Verursacher unklar

Hemmoor: Feuerwehr entfernt 500 Meter lange Ölspur

von Redaktion | 19.08.2022

HEMMOOR. In Hemmoor hat ein Feuerwehrmann am Donnerstag eine große Ölspur gefunden, die über 500 Meter lang war. Die Feuerwehr rückte aus, um die Gefahr zu beheben.

Gastfreundschaft

Oberndorfs Bürgermeister ist privat ein Kümmerer mit großem Herz

von Wiebke Kramp | 18.08.2022

KREIS CUxHAVEN. Er ist Bürgermeistern in Oberndorf, aber auch privatr sind Detlef Horeis und seine Frau Sonja Kümmerer - und das mit großem Herz und ausgeprägter Gastfreundschaft.

Große Schlager-Party

Schlager Arena in Hemmoor: Hier gibt es noch Tickets zu gewinnen

von Wiebke Kramp | 18.08.2022

KREIS CUXHAVEN. Das zweitägige Event rückt näher: Erstmals in Hemmoor-Heeßel (Kreis Cuxhaven) geht die Schlager Arena über die Bühne. Und hier könnt ihr noch kurzfristig dabei sein.

Mehrere Feuerwehreinsätze

Gewittertief "Karin" hat im Kreis Cuxhaven Spuren hinterlassen

von Redaktion | 18.08.2022

HEMMOOR/WINGST. Das Gewittertief "Karin" hat am Mittwochabend für mehrere Feuerwehreinsätze gesorgt. Neben umgestürzten Bäumen wurde auch eine Straße überflutet.