Die 90-jährige Fußgängerin wurde ins Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: Jansen
Unfall im Stadtkern

90-Jährige in Cuxhaven von Transporter angefahren

09.10.2019

CUXHAVEN. Eine 90-jährige Fußgängerin wurde am Dienstag von einem Transporter angefahren und verletzt. Der Unfall ereignete sich in der Kapitän-Alexander-Straße im Stadtkern.

Gegen 13 Uhr war die Seniorin zu Fuß im Bereich der Stadtbibliothek Cuxhaven unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 58-Jähriger aus Bremen mit seinem Transporter rückwärts. Dabei soll er nach Angaben der Polizei die Fußgängerin übersehen und angefahren haben. Die 90-Jährige verletzte sich und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand laut Polizei nicht.

Schneckentempo

Kuriose Begründung: Autofahrerin eiert mit 15 km/h über die A27

23.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Im "Schneckentempo" war eine 63-Jährige aus der Gemeinde Beverstedt auf der A27 unterwegs. Die Frau fuhr am Dienstag gegen 11.30 Uhr mit ihrem VW Golf von Cuxhaven nach Bremerhaven.

Zuhause gesucht

Tier der Woche in Cuxhaven: Mischling Milo will Vertrauen aufbauen

23.10.2019

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen cnv-medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. (cre)

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

von Redaktion | 23.10.2019

Unbekannte wollten in eine Apotheke in der Cuxhavener Rohdestraße einbrechen. Die Täter versuchten am Montag zwischen 19 und 20 Uhr, eine Seitentür aufzubrechen.

Bahnverkehr

Brücke beschädigt: "Start"-Züge fahren nur bis Harburg

23.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Eine beschädigte Brücke meldet "Start Unterelbe" am Mittwochmittag über den Kurznachrichtendienst Twitter.