Die 90-jährige Fußgängerin wurde ins Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: Jansen
Unfall im Stadtkern

90-Jährige in Cuxhaven von Transporter angefahren

09.10.2019

CUXHAVEN. Eine 90-jährige Fußgängerin wurde am Dienstag von einem Transporter angefahren und verletzt. Der Unfall ereignete sich in der Kapitän-Alexander-Straße im Stadtkern.

Gegen 13 Uhr war die Seniorin zu Fuß im Bereich der Stadtbibliothek Cuxhaven unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 58-Jähriger aus Bremen mit seinem Transporter rückwärts. Dabei soll er nach Angaben der Polizei die Fußgängerin übersehen und angefahren haben. Die 90-Jährige verletzte sich und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand laut Polizei nicht.

17 neue Fälle

Corona-Infektionen im Kreis Cuxhaven: In Glaubensgemeinschaft angesteckt?

28.05.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Landkreis Cuxhaven meldet für Donnerstag insgesamt 17 neue bestätigte Corona-Infektionen. 15 von ihnen kommen aus der Stadt Geestland.

Leichte Verkehrsbehinderungen

Unfall in Cuxhaven: Zwei Verletzte nach Kollision auf Kreuzung

28.05.2020

CUXHAVEN. Zwei Personen wurden bei einem Unfall an einer Kreuzung in Cuxhaven leicht verletzt. Zu der Kollision kam es am Mittwoch gegen 17.45 Uhr.

Auch Schullandheim startet

Nach Corona-Pause: Jugendherberge in Cuxhaven öffnet wieder

28.05.2020

DUHNEN. Am Pfingstwochenende wird die Jugendherberge in Cuxhaven-Duhnen ihre Pforten wieder für Gäste öffnen. Das war kürzlich über das Deutsche Jugendherbergswerk zu erfahren.

Nach der Pause

Freibad Oxstedt ab Pfingstsonntag wieder geöffnet - mit Corona-Regeln

von Maren Reese-Winne | 28.05.2020

CUXHAVEN/OXSTEDT. 25 Grad Wassertemperatur sind garantiert - ansonsten wird in dieser Badesaison in Oxstedt vieles anders sein. Auch hier ordnet sich alles Corona unter.