Im sechsten und siebten Planungsabschnitt der Autobahn A 20 zwischen Bremervörde und Drochtersen werden aktuell die Planungsunterlagen überarbeitet. Foto: Rehder
Bauwesen/Verkehr

A 20: Verbesserung beim Lärmschutz

06.08.2019

KREIS STADE/KREIS CUXHAVEN. Die Planfeststellungsverfahren für die Bauabschnitte sechs und sieben verzögern sich. Die Planer berücksichtigen die aktuelle Rechtssprechung des Bundesverwaltungsgerichts zum Thema Lärmschutz. Es wird zusätzliche Maßnahmen geben.

Das ist jetzt passiert: Im sechsten und siebten Planungsabschnitt der Autobahn A 20 zwischen Bremervörde und Drochtersen werden aktuell die Planungsunterlagen...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Fischrestaurantkette

Schließung von "Nordsee": Belegschaft wehrt sich

20.10.2019

BREMERHAVEN. Die Beschäftigten der Fischrestaurantkette "Nordsee" wollen sich gegen die angedrohte Schließung der Hauptverwaltung in Bremerhaven wehren.

Christiane Matthies

Frauen in Führungspositionen: Airbus-Ausbildungsleiterin im Interview

19.10.2019

KREIS STADE/KREIS CUXHAVEN. "Für ein Thema zu brennen, kann man nicht studieren": Das sagt Christiane Matthies, Ausbildungsleiterin bei Airbus in Stade und seit über 39 Jahren im Luftfahrt-Unternehmen. Sie weist eine Karriere auf, die sie sich selbst als Nicht-Akademikerin niemals zugetraut hätte. Mit der 57-Jährigen sprach Julia Balzer.

Enge Zusammenarbeit

Niedersachsen will bei Wasserstoff mit Bayern kooperieren

18.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Niedersachsen will bei der Entwicklung von Wasserstofftechnologien künftig eng mit Bayern zusammenarbeiten.

Luftfahrt

Fluggesellschaft Ryanair streicht sieben Routen ab Hamburg

17.10.2019

HAMBURG. Im sich verschärfenden Wettbewerb der Billig-Flugreisen schließt die irische Gesellschaft Ryanair ihre Basis mit zwei stationierten Flugzeugen in Hamburg zum 8. Januar 2020.