Dennis Kocken eröffnete mit seinem Treffer den Torreigen für die TSG Nordholz gegen den TSV Altenwalde II. Am Ende gewann der Spitzenreiter souverän mit 6:2 und feierte den achten Sieg im achten Spiel. Foto: Unruh

Achter Sieg im achten Spiel für Nordholz

30.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Keine Probleme hatte Tabellenführer TSG Nordholz im Heimspiel gegen den TSV Altenwalde II und kam zu einem 6:2-Sieg. Eiche Stinstedt kletterte nach dem 4:2 in Spieka vom letzten auf den zehnten Tabellenplatz.

TSG Nordholz - TSV Altenwalde II 6:2 (2:1): Der achte Sieg im achten Spiel für die TSG Nordholz geriet nie wirklich in Gefahr. Dennis Kocken traf zum 1:0 (18.), dem Joel Müller noch vor der Pause das 2:1 folgen ließ. Zwischenzeitlich hatte Malte Stanze ausgeglichen. Spätestens nach den Toren von Jendrik Mehren und erneut Müller zum 4:1 (57.) war die Partie entschieden. Tom Winkler verkürzte zwar für Altenwalde zum 4:2, aber Stefan Lange per Doppelpack erhöhte auf 6:2.

Spvgg. Bison II - FC Basbeck-Osten 5:1 (2:0): Überraschend deutlich setzte sich die Bison-Zweitvertretung gegen B-O durch. Simon Weyts (2), Jan-Philip Griemsmann, Marvin Dohrmann und Max Licht per Eigentor sorgten für die Tore der Gastgeber. Kenneth Borwieck traf zum zwischenzeitlichen 4:1.

TuRa Hechthausen - Sportfreunde Sahlenburg 2:5 (2:2): Thies-Broder Struck schoss die Gastgeber nach vorne (23.), aber postwendend drehten Bjarne Itjen (25.) und Mejzel Juseinov (27.) das Spiel zum 1:2. Maximilian Behrens glich noch vor der Pause zum 2:2 (42.) aus. In den letzten 20 Minuten trafen Ali Berisa (71.), Finn-Ole Matthee (80.) und Bayram Yildirim (90.) noch zum 5:2-Auswärtssieg.

Duhner SC - Germania Cadenberge 3:2 (1:1): Zum frühen 1:0 (2.) der Gastgeber traf Muhammed Can Bozkurt für den DSC in die Maschen des Gäste-Tores. Dennis Sander schaffte aber kurz darauf (11.) schon den Ausgleich. Ein Eigentor von Chris Oschwald (55.) und das 3:1 (66.) von Denniz Cakmak brachten Duhnen auf die Siegerstraße. Daran änderte auch das 8. Saisontor von Thorben Steen (3:2, 70.) nichts mehr.

SV Spieka - Eiche Stinstedt 2:4 (2:2): Die rote Laterne gaben die Stinstedter durch den zweiten Saisonsieg ab. Karsten Weihe brachte die Gastgeber in Führung (12.), die Thorben Fontes per Strafstoß (16.) und der Spiekaer Jason Steffens per Eigentor in ein 2:1 für Stinstedt drehten. Im Gegenzug (28.) traf Lars Ehler zum 2:2. Stefan Podendorf (80.) und Frank Lafrenz (84.) schossen in der Schlussphase noch den 4:2-Auswärtssieg heraus.

SV Bornberg - Spvgg. Bison III 6:1 (3:1): Für den Sieger trafen Walter Wildt, Ruwen Gross (je 2), Bastian Feil und Alexander Skaritsch, für Bison war Michael Otto per Strafstoß erfolgreich. (ag)

Fußballtennis

Cuxhavener Meisterschaft: Fußball muss wieder über das Netz

27.01.2020

CUXHAVEN. Auf Kabinettstückchen, spektakuläre Rettungsaktionen und druckvolle Kopfbälle dürfen sich die Zuschauer und Teilnehmer bei der 4. Cuxhavener Fußball-Tennis-Meisterschaft wieder freuen. Kürzlich wurde der offizielle Spieltermin bekannt gegeben. Am Sonnabend, 11. Juli, kämpfen 48 Zweier-Teams um den begehrten Wanderpokal und Sachpreise.