Dennis Kocken eröffnete mit seinem Treffer den Torreigen für die TSG Nordholz gegen den TSV Altenwalde II. Am Ende gewann der Spitzenreiter souverän mit 6:2 und feierte den achten Sieg im achten Spiel. Foto: Unruh

Achter Sieg im achten Spiel für Nordholz

30.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Keine Probleme hatte Tabellenführer TSG Nordholz im Heimspiel gegen den TSV Altenwalde II und kam zu einem 6:2-Sieg. Eiche Stinstedt kletterte nach dem 4:2 in Spieka vom letzten auf den zehnten Tabellenplatz.

TSG Nordholz - TSV Altenwalde II 6:2 (2:1): Der achte Sieg im achten Spiel für die TSG Nordholz geriet nie wirklich in Gefahr. Dennis Kocken traf zum 1:0 (18.), dem Joel Müller noch vor der Pause das 2:1 folgen ließ. Zwischenzeitlich hatte Malte Stanze ausgeglichen. Spätestens nach den Toren von Jendrik Mehren und erneut Müller zum 4:1 (57.) war die Partie entschieden. Tom Winkler verkürzte zwar für Altenwalde zum 4:2, aber Stefan Lange per Doppelpack erhöhte auf 6:2.

Spvgg. Bison II - FC Basbeck-Osten 5:1 (2:0): Überraschend deutlich setzte sich die Bison-Zweitvertretung gegen B-O durch. Simon Weyts (2), Jan-Philip Griemsmann, Marvin Dohrmann und Max Licht per Eigentor sorgten für die Tore der Gastgeber. Kenneth Borwieck traf zum zwischenzeitlichen 4:1.

TuRa Hechthausen - Sportfreunde Sahlenburg 2:5 (2:2): Thies-Broder Struck schoss die Gastgeber nach vorne (23.), aber postwendend drehten Bjarne Itjen (25.) und Mejzel Juseinov (27.) das Spiel zum 1:2. Maximilian Behrens glich noch vor der Pause zum 2:2 (42.) aus. In den letzten 20 Minuten trafen Ali Berisa (71.), Finn-Ole Matthee (80.) und Bayram Yildirim (90.) noch zum 5:2-Auswärtssieg.

Duhner SC - Germania Cadenberge 3:2 (1:1): Zum frühen 1:0 (2.) der Gastgeber traf Muhammed Can Bozkurt für den DSC in die Maschen des Gäste-Tores. Dennis Sander schaffte aber kurz darauf (11.) schon den Ausgleich. Ein Eigentor von Chris Oschwald (55.) und das 3:1 (66.) von Denniz Cakmak brachten Duhnen auf die Siegerstraße. Daran änderte auch das 8. Saisontor von Thorben Steen (3:2, 70.) nichts mehr.

SV Spieka - Eiche Stinstedt 2:4 (2:2): Die rote Laterne gaben die Stinstedter durch den zweiten Saisonsieg ab. Karsten Weihe brachte die Gastgeber in Führung (12.), die Thorben Fontes per Strafstoß (16.) und der Spiekaer Jason Steffens per Eigentor in ein 2:1 für Stinstedt drehten. Im Gegenzug (28.) traf Lars Ehler zum 2:2. Stefan Podendorf (80.) und Frank Lafrenz (84.) schossen in der Schlussphase noch den 4:2-Auswärtssieg heraus.

SV Bornberg - Spvgg. Bison III 6:1 (3:1): Für den Sieger trafen Walter Wildt, Ruwen Gross (je 2), Bastian Feil und Alexander Skaritsch, für Bison war Michael Otto per Strafstoß erfolgreich. (ag)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Hitzeschlacht bei DM: Otterndorferin Kopf verpasst Finale knapp

von Jan Unruh | 15.08.2020

BRAUNSCHWEIG/OTTERNDORF. Denkbar knapp hat die Otterndorferin Ann-Kathrin Kopf den Finallauf bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig über die 800-Meter-Strecke verpasst.

Bezirksliga bis Kreisklasse

Fußball im Kreis Cuxhaven: Spielplan für das Wochenende

von Jan Unruh | 14.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In knapp drei Wochen soll die neue Fußballsaison beginnen. Dafür trainieren die Mannschaften von der Bezirksliga bis zur untersten Kreisklasse kräftig.

Reitsport

Bülkau: Reitturnier über drei Tage - mit Zuschauern und Corona

von Jan Unruh | 13.08.2020

BÜLKAU. Reitturniere in Corona-Zeiten sind möglich. Das haben in den vergangenen Wochen schon zahlreiche Vereine - unter anderem in Elmlohe - bewiesen.

Von Tennis bis Fußball

Sporttage für Kinder und Jugendliche in Cuxhaven: Spaß im Vordergrund

von Jan Unruh | 13.08.2020

CUXHAVEN. Der TC Cuxhaven will Kindern und Jugendlichen etwas bieten: Deshalb gibt es in der kommenden Woche zwei Sporttage mit einem bunten Programm - und nicht nur Tennis.