Die Gas-Krise bietet für Cuxhaven auch eine große Chance: Die Offshore/Onshore-Wirtschaft voran zu treiben. Foto: "obs/Trianel GmbH/Jan Oelker"
Umstellung der Energiequellen

Alarmstufe Gas: Cuxhavener Unternehmen wünschen sich klare Ansagen

von Laura Bohlmann-Drammeh | 23.06.2022

CUXHAVEN. Die von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck ausgerufene Alarmstufe Gas macht den Unternehmen auch in Cuxhaven Sorgen, erklärt Thorsten Scheer, Syndikus des Unternehmerverbandes Cuxhaven (UVC). Die Unternehmen wünschten sich mehr Planungssicherheit.

"Eine Drosselung der Gaslieferungen über Nordstream 1 auf nur 40 Prozent der Kapazitäten ist keine Kleinigkeit", so Scheer. Die Befürchtung, dass Russland den...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Gesundheitswesen

Geeigneter Hausarzt in Cuxhaven händeringend gesucht

von Wiebke Kramp | 29.06.2022

CUXHAVEN. Diese Praxis in der Innenstadt ist seit Monaten verwaist. Händeringend sucht die zuständige Krankenhausgesellschaft Land Hadeln eine neue Hausärztin oder einen neuen Hausarzt für ihr Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) in der Rohdestraße in Cuxhaven.

Park & Ride-Service

Kostenloser Shuttle: Bus fährt Cuxhavener und Gäste im Sommer zum Strand

29.06.2022

CUXHAVEN. Zur Entlastung der Cuxhavener Innenstadt wird auch in diesem Sommer wieder ein Strandshuttle eingerichtet. Initiatoren sind die Stadt Cuxhaven und die Verkehrsgesellschaft KVG, die den Busverkehr in Cuxhaven betreibt.

Unfall

A27: Auto kommt ins Schleudern und prallt gegen Leitplanke - Fahrer leicht verletzt

von Redaktion | 29.06.2022

KREIS CUXHAVEN. Zu einem Verkehrsunfall kam am es Dienstag auf der A27 kurz nach der Anschlussstelle Uthlede. Die Fahrbahn war zeitweise gesperrt.

"Dance Friends"

Tanzgruppe erobert schwungvoll die Bühne beim "Tag des Sports"

von Herwig V. Witthohn | 29.06.2022

Ihlienworth. "Dance Friends" heißt eine Abteilung des TSV Ihlienworth, in der zwei Altersgruppen die Faszination des Tanzsports erleben können. Die älteren Mädchen dieser Gruppe werden beim "Tag des Sports Niedersachsen" am 2. Juli in der Cuxhavener Grimmershörnbucht aktiv auf der Bühne mit dabei sein.