Die elfjährige Alia Walter trainiert jeden Dienstag mit ihrer Trainerin Inge Schulz beim TSV Wanna. Irgendwann möchte die Elfjährige mal so gut sein, dass sie mit ihrem Tischtennisspiel ins Fernsehen kommt. Foto: May
Tischtennis

Alia Walter aus Wanna ist ein Naturtalent

03.09.2019

WANNA. Die elfjährige Alia Walter aus Wanna spielt im Juni dieses Jahres seit gerade einmal sechs Monaten Tischtennis. Und trotzdem hatte sie sich für das Bundesfinale der "Mini-Meisterschaften" in Berlin qualifiziert. Die 40 besten Kinder aus ganz Deutschland traten in unterschiedlichen Altersklassen im Tischtennis gegeneinander an - die meisten schon mit vielen Jahren Spielerfahrung. Die hat Alia nicht, dafür ist sie talentiert. Belohnt wird sie am Ende mit dem 8. Platz.

Ans Tischtennisspielen hat die elfjährige Alia Walter nie so richtig gedacht - obwohl ihr Stiefvater Tischtennis spielt. Sie mag zwar Sport im Allgemeinen und...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Kellerduell in der Franzenburger Halle

von Jan Unruh | 21.02.2020

ALTENWALDE. Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Wenn die Handball-Damen den Abstieg aus der Landesliga noch verhindern wollen, brauchen sie Siege. Und zwar sofort. Am Sonnabend, 22. Februar, kommt es ab 16.30 Uhr zum absoluten Kellerduell zwischen dem Tabellenletzten TSV Altenwalde und dem Vorletzten HG Bremerhaven.

Regen: Spiel von Rot-Weiss Cuxhaven fällt aus

von Jan Unruh | 21.02.2020

KREIS CUXHAVEN. Eigentlich hätte Fußball-Bezirksligist Rot-Weiss Cuxhaven am Sonntag, 23. Februar, in die zweite Saisonhälfte starten sollen. Daraus wird nichts.

Cuxhaven Baskets hoffen auf einen Ausrutscher

21.02.2020

CUXHAVEN. Die Basketball-Regionalligasaison biegt auf die Zielgerade ein. Noch fünf Spiele, davon vier in der eigenen Halle, liegen vor den Cuxhaven Baskets. Am morgigen Sonnabend empfangen die Cuxhavener den Tabellenvierten BG Halstenbek/Pinneberg. Anwurf ist um 18 Uhr in der Rundturnhalle.

TSV Altenwalde verliert das Spitzenspiel

19.02.2020

ALTENWALDE. Es war das erwartete Spitzenspiel in der Handball-Landesliga. Die B-Juniorinnen des TSV Altenwalde und des VfL Horneburg schenkten sich nichts und boten den rund 100 Zuschauern in der Franzenburger Halle ansehnlichen Handballsport - mit dem besseren Ende für die Gäste.