Die elfjährige Alia Walter trainiert jeden Dienstag mit ihrer Trainerin Inge Schulz beim TSV Wanna. Irgendwann möchte die Elfjährige mal so gut sein, dass sie mit ihrem Tischtennisspiel ins Fernsehen kommt. Foto: May
Tischtennis

Alia Walter aus Wanna ist ein Naturtalent

03.09.2019

WANNA. Die elfjährige Alia Walter aus Wanna spielt im Juni dieses Jahres seit gerade einmal sechs Monaten Tischtennis. Und trotzdem hatte sie sich für das Bundesfinale der "Mini-Meisterschaften" in Berlin qualifiziert. Die 40 besten Kinder aus ganz Deutschland traten in unterschiedlichen Altersklassen im Tischtennis gegeneinander an - die meisten schon mit vielen Jahren Spielerfahrung. Die hat Alia nicht, dafür ist sie talentiert. Belohnt wird sie am Ende mit dem 8. Platz.

Ans Tischtennisspielen hat die elfjährige Alia Walter nie so richtig gedacht - obwohl ihr Stiefvater Tischtennis spielt. Sie mag zwar Sport im Allgemeinen und...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Neue Strecke

In Otterndorf laufen sie wieder: Fünf Fakten zum Küstenmarathon

von Jan Unruh | 20.09.2019

OTTERNDORF. Am Sonntag, 21. September, laufen sie wieder. Zum 20. Mal findet der Sparkassen Küstenmarathon zum Weltkindertag in Otterndorf statt. Die wichtigsten Fakten zur Veranstaltung.

Rot-Weiss gegen Eintracht

Derby-Zeit in Cuxhaven: Wer ist die Nummer 1 der Stadt?

von Jan Unruh | 20.09.2019

CUXHAVEN. Das nächste Stadtderby steht auf dem Plan. Am Sonnabend ab 18 Uhr kommt es auf der Kampfbahn zum Duell in der Fußball-Bezirksliga zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und dem FC Eintracht Cuxhaven.

Wasserball

SC Neptun Cuxhaven ist Vize-Meister

18.09.2019

OXSTEDT. Schon vor dem letzten Saisonspiel war dem SC Neptun die Vize-Meisterschaft in der Wasserball-Oberliga der Herren nicht mehr zu nehmen. Sie konnten gegen den Meister aus Laatzen eigentlich befreit aufspielen, doch die Cuxhavener erwischten im Oxstedter Freibad einen rabenschwarzen Tag und verloren mit 7:15.

Tischtennis

Lupenreiner Saisonstart für den TSV Altenbruch

18.09.2019

ALTENBRUCH. In der Tischtennis-Bezirksoberliga der Damen hatte der TSV Altenbruch den TuS Kirchwalsede II zu Gast. Mit einem 8:0-Kantersieg fegte das Team um Carina Oldhafer den Gegner aus der Nähe von Rotenburg/Wümme förmlich von den Tischen. Mit 4:0 Punkten und 16:1 Spielen grüßt der TSV Altenbruch damit weiter von der Tabellenspitze.