Der Künstler Jimmy Albrand (l.) hat der Bushaltgestelle am Waldweg in Sahlenburg ein völlig neues Gesicht verpasst. Ortsbürgermeister Herbert Kihm (M.), seine Stellvertreterin Claudia Bönnen und ihr Kollege Axel Fink von der IGS besuchten den Künstler am Sonntagnachmittag und waren von den Ergebnissen beeindruckt. Foto: Potschka

Alte Bushaltestellen in Cuxhaven: Sahlenburg gestaltet neu

von Jens Potschka | 29.06.2020

CUXHAVEN. Am vergangenen Wochenende hätte eigentlich das Sahlenburger Dorffest stattfinden sollen. Coronabedingt wurde die große Sommersause natürlich abgeblasen.

"Deshalb bin ich besonders froh, dass die Interessen- und Tourismus-Gemeinschaft Sahlenburg mit der Neugestaltung zweier Bushaltestellen jetzt ein so schönes...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Nachwuchskünstler

Cuxhaven: Große Kunst-Ausstellung im Alten Fischereihafen

von Jens Potschka | 10.08.2020

CUXHAVEN. Es ist die erste große Ausstellung im Alten Fischereihafen im Jahr 2020, in dem so vieles ganz anders ist als gewohnt.

Cuxhaven: Examen und Neustart für Altenpflege-Fachkräfte

10.08.2020

CUXHAVEN. 17 frisch examinierte Altenpflege-Fachkräfte sind Ende Juli in der Berufsfachschule für Pflege des Paritätischen Cuxhaven nach erfolgreich bestandener Prüfung verabschiedet worden.

Helios Cuxhaven: Erster Jahrgang der Pflegefachkräfte startet

10.08.2020

CUXHAVEN. Am Helios-Bildungszentrum in Cuxhaven ist jetzt der erste Jahrgang in seine Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann gestartet.

Corona-Lagebericht

Zwei neue Infektionsfälle im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 10.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In der Samtgemeinde Hemmoor und in der Stadt Cuxhaven hat es zwei neue bestätigte Corona-Infektionen gegeben, wie der Landkreis Cuxhaven am Montag mitgeteilt hat.