Kann sich sehen lassen: Für mobile Geräte gibt es jetzt eine neue App der Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft. Foto: Käfer

Alte CNV-App nicht mehr verfügbar: Jetzt noch mehr digitales Lesevergnügen

von Redaktion | 02.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Nach einer intensiven Testphase stellt die Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft ab sofort eine multifunktionale App für Tablet und Smartphone zur Verfügung. Die alte App ist jetzt nicht mehr nutzbar.

Darauf können sämtliche Medien des Unternehmens als ePaper genutzt werden - von den Tageszeitungen "Cuxhavener Nachrichten" und "Niederelbe-Zeitung" über den "Cuxhaven/Hadler Kurier" am Mittwoch und am Sonntag bis zur Monatszeitschrift "Der Helgoländer".

Alte Apps vom Markt

Die alte ePaper-App und die Smart-App sind jetzt nicht mehr in den Stores zu finden, und auch nicht mehr nutzbar. Sie sollten deshalb nach der Neuinstallation am besten gleich gelöscht werden, damit es zu keinen Verwechslungen kommt.

Und das kann die neue App noch: Sie löst gleichzeitig die Smart-App ab, sodass die aktuellen lokalen Nachrichten ebenfalls über die neue App ausgespielt werden. Es besteht die Möglichkeit der Volltext-Suche, die Nutzung einer Vorlesefunktion für zu Hause und unterwegs sowie eine optionale Zeitungs-/Ausgaben-/Seitenauswahl-Übersicht.

Pushen und wischen

Um schnellstmöglich über alle wichtigen Nachrichten aus der Region informiert zu werden, kann der Nutzer Pushmeldungen aktivieren. Das Weiterblättern funktioniert mobilgerätekonform per Wischgeste und die Ausgaben lassen sich über eine vorgegebene Zeiteinteilung automatisch laden.

Für Nicht-Abonnenten werden die einzelnen Ausgaben als In-App-Käufe angeboten. Zusätzlich haben wir für Sie auch die Desktop-Version des ePapers optimiert. Das moderne und flexible Layout passt jetzt perfekt zum Auftritt von cnv-medien.de und die verbesserte Ganz- oder Doppelseitenansicht mit einer komfortablen Blättermimik sorgen für noch mehr Lesevergnügen.

Mit Vorlesefunktion

Selbstverständlich können jetzt Volltextsuchen ausgeführt werden und es gibt eine Einzelartikelansicht im Zeitungs- oder Textmodus. Eine Lesezeichenfunktion, ist natürlich ebenso enthalten wie eine Zoomfunktion oder die Anpassung der Schriftgrößen. Darüber hinaus kann eine Vorlesefunktion genutzt werden. Die Inhalte können per E-Mail geteilt und archiviert werden.

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Biotechnologie

Pharma-Unternehmen Vibalogics investiert 41 Millionen Euro in Cuxhaven

von Redaktion | 11.06.2021

CUXHAVEN. Das Cuxhavener Biotechnologieunternehmen Vibalogics investiert über 41 Millionen Euro in den Standort zum Ausbau seiner Produktionskapazität für klinische Virotherapie. Das gab Vibalogics am Donnerstag bekannt.

Viele Pläne

Wirtschaftsmotor Wasserstoff? Warum Cuxhaven darauf setzt

von Thomas Sassen | 11.06.2021

CUXHAVEN. Windparks liefern den Wasserstoff, den Deutschland in den kommenden Jahrzehnten brauchen wird. Davon wird auch Cuxhaven profitieren - davon sind die Führungskräfte der Stadt jedenfalls überzeugt.

Wirtschaft im Hafen

Corona und Brexit: Cuxhavens Hafen kommt gut durch die Krise

von Thomas Sassen | 05.05.2021

CUXHAVEN. Mit dem Brexit und den Corona-Beschränkungen hatte der Cuxhavener Hafen in den vergangenen Monaten gleich zwei außergewöhnliche Situationen zu bewältigen.

Kreis Cuxhaven: Rückgang der Arbeitslosigkeit setzt sich fort - trotz Corona

30.04.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Zahl der Arbeitslosen ist im April weiter gesunken. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Stade waren 17.245 Personen arbeitslos gemeldet. Die Arbeitslosenquote betrug 5,5 Prozent.