Trainer Daniel Schnautz schwört seine Handball-Mannschaft des TSV Altenwalde auf das nächste Spiel ein. Foto: Lütt

Altenwalder Männer spielen in Daverden

von Frank Lütt | 14.12.2019

ALTENWALDE. Während die Altenwalder Handball-Frauen  spielfrei in der Landesliga sind, weil keine Schiedsrichter zur Verfügung stehen, treten die Männer auswärts an. Sie wollen am Sonnabend, 14. Dezember, ab 14.45 Uhr beim TSV Daverden II ihre Tabellenführung in der Landesklasse ausbauen.

Landesliga Damen:

TSV Altenwalde - TuS Komet Arsten: Die Altenwalder Damen haben unfreiwillig eine Woche mehr Weihnachtspause bekommen. Ihre Heimpartie gegen den Tabellenvierten TuS Komet Arsten, die am Sonnabend um 16.30 Uhr stattfinden sollte, wurde abgesagt. Der Grund ist der Mangel an Schiedsrichtern. Es sei kein Unparteiischer für die Begegnung in der Franzenburger Halle gefunden worden. Dem Tabellenletzten aus Altenwalde kommt dies sogar gelegen, denn so könnten aktuell verletzte Spielerinnen beim noch nicht feststehenden Nachholtermin eventuell wieder dabei sein.

Landesklasse Männer:

TSV Daverden II - TSV Altenwalde: Das letzte Punktspiel des Kalenderjahres 2019 steht für die Altenwalder an. Sie stehen souverän an der Tabellenspitze und werden diese auch nach diesem Spieltag innehaben. Mit 16:2 Punkten hat die Truppe von Trainer Daniel Schnautz vier Zähler Vorsprung vor der SG Findorff, die sie am vergangenen Wochenende aus der Franzenburger Halle beim 36:21-Heimerfolg geschossen haben. Der jetzige Gegner, die zweite Mannschaft des TSV Daverden, ist Sechster und feierte vor sieben Tagen ebenfalls einen klaren Erfolg. Daverden siegte beim Tabellennachbarn HSG Bruchhausen-Vilsen immerhin mit 35:27. Dabei präsentierten sich die Spieler des Siegers sehr ausgeglichen, alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein.

Dennoch sind die Altenwalder Gäste Favorit. Sie haben ganz klar den besten Angriff der Liga, erzielen durchschnittlich 36,4 Tore pro Partie. Keine andere Mannschaft in der Landesklasse kommt hier auch nur auf über 30 Treffer pro Spiel. Und auch die Defensive kann sich mehr als sehen lassen. Nach Arbergen-Mahndorf (25,8 Gegentreffer) liegt Altenwalde hier an zweiter Stelle (27,0).

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Überraschende Entscheidung: Lars Uder und Drochtersen/Assel trennen sich

29.09.2020

DROCHTERSEN. Der 38-jährige Otterndorfer Lars Uder ist nicht mehr Trainer des Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel.

Fußball und Corona

Amateur-Fußball im Kreis Cuxhaven: Kein Alkohol mehr erlaubt

28.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Seit dem vergangenen Wochenende dürfen wieder mehr Fans zu den Fußballspielen in Niedersachsen kommen. Dafür gibt es aber auch Restriktionen.

Fußball-Bezirksliga: Otterndorf und Eintracht Cuxhaven siegen

von Frank Lütt | 28.09.2020

KREIS CUXHAVEN. In der Staffel I der Fußball-Bezirksliga 4 Lüneburg hat der FC Eintracht Cuxhaven gewonnen, der Grodener SV hat dagegen verloren. Der TSV Otterndorf feierte einen Heimsieg in der Staffel II, während sich Rot-Weiss Cuxhaven mit einem Punkt begnügen musste.

In Neustadt: Cuxhaven Baskets verlieren Auswärtsspiel

von Frank Lütt | 27.09.2020

NEUSTADT/CUXHAVEN. Der Basketball-Regionalligist Rot-Weiss Cuxhaven Baskets hat sein Auswärtsspiel bei TSV Neustadt temps Shooters verloren.