Stellwände mit Großfotos vermitteln den Hafenbesuchern schon heute eine Idee davon, wie es in ein paar Jahren im AFH aussehen könnte. Foto: Sassen
Hafenentwicklung

Alter Fischereihafen: Politik stellt sich hinter Investorenpläne

von Thomas Sassen | 07.06.2019

CUXHAVEN. Am Mittwoch wurde es noch einmal spannend. Im großen Ratssaal waren die Ausschüsse für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen sowie Wirtschaft, Häfen und Tourismus zu zusammengekommen, um über den Entwurf zum Bebauungsplan 161 Alter Fischereihafen zu beraten.

Wie würde sich die CDU bei der Abstimmung verhalten, lautete die spannende Frage, nachdem von Beatrice Lohmann und Oliver Oswald während der Diskussion Kritik...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Thomas Sassen

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

tsassen@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Alte Bark

"Seute Deern": Museum wartet Bedingungen der Bundeshilfen ab

14.12.2019

BREMERHAVEN. Vor der Sanierung der schwer beschädigten "Seute Deern" will das Deutsche Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven zunächst die genauen Bedingungen der zugesagten Bundeshilfen klären.

Neues Schiff

Borkum: Seenotrettungskreuzer "Hamburg" geht 2020 in Dienst

12.12.2019

BORKUM. Auf der Nordseeinsel Borkum soll im Frühjahr 2020 der neue Seenotrettungskreuzer "Hamburg" in Dienst gestellt werden.

Kostspielige Investition

Energiewende: Seefahrtschule Cuxhaven erhält nagelneuen Motor

von Thomas Sassen | 12.12.2019

CUXHAVEN. Ein nagelneuer Motor wurde am Mittwoch an der Staatlichen Seefahrtschule Cuxhaven angeliefert. Er wird mit Diesel oder Gas betrieben - ein Fortschritt für die Ausbildung.

Ankerherz

Schifffahrt: Kapitäne erzählen ihre Geschichten

von Thomas Sassen | 11.12.2019

CUXHAVEN. Die Geschichten über die Hochseefischerei üben offenbar nach wie vor einen großen Reiz auf den Autor und auf seine Leserschaft aus.