Stellwände mit Großfotos vermitteln den Hafenbesuchern schon heute eine Idee davon, wie es in ein paar Jahren im AFH aussehen könnte. Foto: Sassen
Hafenentwicklung

Alter Fischereihafen: Politik stellt sich hinter Investorenpläne

von Thomas Sassen | 07.06.2019

CUXHAVEN. Am Mittwoch wurde es noch einmal spannend. Im großen Ratssaal waren die Ausschüsse für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen sowie Wirtschaft, Häfen und Tourismus zu zusammengekommen, um über den Entwurf zum Bebauungsplan 161 Alter Fischereihafen zu beraten.

Wie würde sich die CDU bei der Abstimmung verhalten, lautete die spannende Frage, nachdem von Beatrice Lohmann und Oliver Oswald während der Diskussion Kritik...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Thomas Sassen

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

tsassen@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Digitalisierung

Reeder und Lotsen fordern besseren Mobilfunk an der Küste

20.08.2019

KREIS CUXHAVEN. Die Mobilfunkversorgung an den deutschen Küsten muss nach Ansicht von Reedern und Lotsen deutlich besser werden, damit Häfen und Schifffahrt die Chancen der Digitalisierung nutzen können.

Segeljacht

Supersegler im Neuen Fischereihafen in Cuxhaven

von Thomas Sassen | 20.08.2019

CUXHAVEN. Einen Zwischenstopp legt die Besatzung der italienischen Edeljacht "Azzurro" aus Venedig gerade in Cuxhaven ein.

Schifffahrt

"MSC Gülsün" setzt in Bremerhaven neue Maßstäbe

20.08.2019

BREMERHAVEN. Das größte Containerschiff der Welt hat am Montag zum ersten Mal in Bremerhaven festgemacht.

Besuch aus Hamburg

"Cap San Diego" an der Seebäderbrücke in Cuxhaven

von Thomas Sassen | 20.08.2019

CUXHAVEN. Schon seit 1995 steuert der Hamburger Museumsfrachter "Cap San Diego" wenigstens einmal im Jahr Cuxhaven an. Am kommenden Mittwoch es wieder soweit.