Weil der Sparkassen-Küstenmarathon in diesem Jahr nicht als Großveranstaltung stattfinden kann, sollen die Sportfans nun die Strecke individuell in ihrer eigenen Umgebung laufen. Die Organisatoren des Laufevents wollen den Marathon am 20. September quasi virtuell stattfinden lassen. Archivfoto: Unruh
Startschuss fällt

Alternative in Corona-Zeiten: Otterndorfs Küstenmarathon virtuell

von Christian Mangels | 29.05.2020

OTTERNDORF. Der Otterndorfer Sparkassen-Küstenmarathon zum Weltkindertag wird aufgrund der Pandemie in diesem Jahr erstmals dezentral ausgetragen.

Die Entscheidung ist gefallen: Der Sparkassen-Küstenmarathon zum Weltkindertag wird aufgrund der Coronavirus-Pandemie in diesem Jahr erstmals virtuell und...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Für die Kinderrechte

Laufevent in Otterndorf: Neuer Titel für den Küstenmarathon

von Christian Mangels | 14.07.2020

OTTERNDORF. Der "Küstenmarathon" findet in diesem Jahr nicht gewohnt statt. Dafür werden die Kinderrechte noch stärker in den Fokus gerückt - unter einem neuen Namen.

Transfer-News: Zwei Rückkehrer für Eintracht Cuxhaven

14.07.2020

CUXHAVEN/BREMERHAVEN. Der Fußball-Bezirksligist FC Eintracht Cuxhaven freut sich auf die Rückkehr zweier ehemaliger Jugendspieler zum Jahnplatz. Torjäger Gabriel Costa und Mittelfeldspieler Jeronimo Goncalo Espogeira Graca wechseln vom U19-Regionalligisten TuSpo Surheide zum FC Eintracht.

Handball: Altenwalder Lars Friedrich beendet Profi-Karriere

von Jan Unruh | 13.07.2020

ALTENWALDE. Schluss, aus, vorbei - Lars Friedrich beendet seine Karriere als Profi-Handballspieler. Der Altenwalder war 15 Jahre in der 1. und 2. Bundesliga aktiv. Nun hängt er seine Schuhe an den Nagel. Dem Handballsport bleibt er dennoch erhalten - als Athletiktrainer und Spielerberater.

Kitesurfen

Trotz Corona-Krise: Kitesurfen in Cuxhaven im Aufwind

von Jan Unruh | 12.07.2020

CUXHAVEN. Die Corona-Krise trifft die Cuxkiters nur bedingt. Die Nachfrage steigt bei den Kitesurfern in Cuxhaven. Auch das Talenttraining ist seit Anfang Juni wieder möglich.