Am Jahresende wieder "3on3-Challenge" in Cuxhaven

28.10.2010

CUXHAVEN. Benas Matkevicius lädt nach einer Pause im vergangenen Jahr nun wieder am Jahresende zu der beliebten "3on3-Challenge" in die Rundturnhalle ein. Bei dem Street-Basketballturnier können alle Interessierten (als Mannschaft) melden.

Die Mindestzahl sind drei Streetbasketballer, die maximale Teamstärke beträgt vier Streetbasketballer. Gespielt wird nach den offiziellen Regeln des DBB. Alles rund ums Regelwerk ist auf der Homepage der Challenge zu finden. Es wird zwei Gruppen geben: Die Leistungsgruppe (Semi-Pros) und die Fungruppe (Rookies). Die Einteilung erfolgt nach der jeweiligen Spielstärke, das Alter ist dabei völlig egal.

Die "3on3-Challenge" wird in diesem Jahr von der Stadtsparkasse Cuxhaven, den Cuxhavener Nachrichten, der EWE und von Round Table unterstützt. Die "3on3-Challenge" findet am Sonntag und Montag, 26. und 27. Dezember, in der Cuxhavener Rundturnhalle statt. Am Sonntag, 26. Dezember, startet die Challenge mit dem offiziellen Check-in um 8 Uhr (ist auch im Internet unter www.3on3-challenge.de möglich). Ab 9 Uhr starten dann die Spiele. Die Turnierleitung stellen Benas Matkevicius und Birgit Arendt. Die Teilnahme (Startgebühr pro Spieler beträgt zehn Euro bei den Rookies und 20 Euro bei den Semi-Pros) ist lukrativ, denn alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten ein Wende-Shirt der Firma "Spalding", eine Übernachtung in der Halle und ein Frühstück am Montagmorgen. Die Sieger der Turniere bekommen ebenfalls Preise.

Bei den Rookies erhält das Siegerteam Sonnenbrillen von Fossil, die Zweit- und Drittplatzierten erhalten I-Tunes-Gutscheine und Basketball-Ausrüstüng. Außerdem spendieren die Cuxhavener Nachrichten Pokale. Dies ist auch bei den "Semi-Pros" der Fall. Hier erhält das Siegerteam neue I-Pod-Nanos mit Bildschirm. Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten I-Tunes-Gutscheine und Basketball-Ausrüstung.

Anmeldungen für die Challenge sind ab sofort auf der Homepage möglich. 2008 nahmen rund 150 Aktive aus Norddeutschland an der Challenge teil.

von Herwig V. Witthohn

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Fußball

Dezimiertes Team von Rot-Weiss Cuxhaven trat gegen Spitzenreiter Blau-Weiß Bornreihe an

von Frank Lütt | 01.10.2022

CUXHAVEN. Rot-Weiss Cuxhaven empfing den Spitzenreiter der Fußball-Landesliga, SV Blau-Weiß Bornreihe, am Freitagabend zum Flutlichtspiel auf der Kampfbahn. Am Tage erhielt Rot-Weiss-Trainer Oliver Stepniak Nachrichten, die das Spiel beeinflussen sollten.

Männer vom TSV Altenwalde mit einem Doppelspieltag

von Frank Lütt | 30.09.2022

ALTENWALDE. Am ersten Oktober-Wochenende dürfen die Handball-Männer des TSV Altenwalde gleich zwei Spiele in der Landesliga bestreiten, einmal sind sie auswärts und einmal zuhause in der Franzenburger Halle gefordert. Die Frauen dagegen müssen einmal auswärts antreten.

Volleyball

Erste Heimspiele für den Beachsportclub Cuxhaven

von Frank Lütt | 30.09.2022

CUXHAVEN. Die Cuxhavener Volleyball-Herren fiebern ihrem ersten Auftritt vor heimischer Kulisse in der neuen Spielklasse entgegen. Am Sonnabend, 1. Oktober, ab 15 Uhr sind gleich zwei Heimspiele in der Verbandsliga für den Beachsportclub Cuxhaven (BCC).

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven erwartet zum Flutlichtspiel Spitzenreiter Blau-Weiß Bornreihe

von Frank Lütt | 29.09.2022

CUXHAVEN. In der Fußball-Landesliga erwartet Rot-Weiss Cuxhaven am Freitag, 30. September, um 20 Uhr den Spitzenreiter Blau-Weiß Bornreihe.