Die Otterndorferin Ann-Kathrin Kopf lief im vergangenen Jahr beim Küstenmarathon in ihrer Heimatstadt mit. Es war einer ihrer letzten Wettkämpfe. Eigentlich wollte sie am nächsten Wochenende über die 800-Meter-Distanz bei den Deutschen Meisterschaften starten. Nach einem schweren Fahrradunfall vor einigen Tagen musste sie jedoch alle Wettkämpfe absagen. Foto: Unruh
Leichtathletik

Ann-Kathrin Kopf aus Otterndorf zieht sich bei Fahrradunfall schwere Verletzungen zu

von Jan Unruh | 22.06.2022

HANNOVER/OTTERNDORF. Die Otterndorfer Leichtathletin Ann-Kathrin Kopf ist bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie es ihr geht und wie ihre sportliche Zukunft aussieht, darüber sprach sie mit unserem Medienhaus.

Sie hatte große Ziele, träumte von den Deutschen Meisterschaften und der Europameisterschaft der Leichtathleten in diesem Jahr. Diese Träume zerplatzten nun...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Sportstätten

Gerüchteküche brodelt: Was passiert mit dem Jahnplatz in Cuxhaven?

von Jan Unruh | 29.06.2022

CUXHAVEN. Noch rollt auf dem Jahnplatz der Ball. Doch der FC Eintracht Cuxhaven droht seine Heimspielstätte zu verlieren - zumindest vorübergehend.

JFV Cuxhaven: U18-Mannschaft verabschiedet sich mit Meisterschaft

von Redaktion | 28.06.2022

CUXHAVEN. Der JFV Cuxhaven hat es geschafft. Trotz einer Niederlage am letzten Spieltag sicherte sich die U18-Mannschaft die Meisterschaft in der Landesliga. Die Cuxhavener verzichten jedoch auf einen möglichen Aufstieg in die Niedersachsenliga.

Triathlon

Triathlon bei den "Finals" in Berlin: Wingster Lasse Lührs spurtet zum DM-Titel

von Frank Lütt | 27.06.2022

BERLIN. Der gebürtige Wingster Triathlet Lasse Lührs hat bei den "Finals" in Berlin die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Mit unserem Medienhaus sprach der 26-Jährige über diesen Erfolg und welche Ziele er noch verfolgt.

Tennis

SC Schwarz-Weiß Cuxhaven verliert gegen Jesteburg

von Frank Lütt | 27.06.2022

CUXHAVEN. Die Tennis-Herren vom SC Schwarz-Weiß Cuxhaven verloren am Wochenende ihr Heimspiel in der Landesliga gegen den TC Jesteburg. Jetzt kommt es zum Showdown mit dem Bremerhavener TV.