Christa Schulz aus Cadenberge (mit Einkaufswagen) war die erste Kundin, die am Donnerstagmorgen das neue E-Center in Cadenberge betrat. Marktleiter Marco Cohrt (rechts) freute sich über den großen Andrang zur Eröffnung. Foto: Grewe
Am Marktplatz

Ansturm auf E-Center: Neuer Einkaufsmarkt in Cadenberge  eröffnet

von Christian Mangels | 29.11.2019

CADENBERGE. In Cadenberges "guter Stube" gibt es wieder einen Einkaufsmarkt: Punkt acht Uhr strömten am Donnerstag die ersten Kunden in das neue E-Center am Marktplatz.

Großer Andrang

Marktleiter Marco Cohrt freute sich über den großen Andrang, als am Donnerstag die Eingangstüren geöffnet wurden. Ganz vorn stand Christa Schulz. "Ich wollte unbedingt die Erste sein", sagte die Cadenbergerin.

Apfel am Eingang

Sie war trotz Nieselregens wie viele andere Kunden frühzeitig vor Ort. "Auf die heutige Eröffnung habe ich mich schon riesig gefreut", erzählte Christa Schulz, "nun will ich mich hier einfach mal orientieren." Nicht nur Christa Schulz, sondern auch alle anderen Kunden erhielten an diesem trüben Herbstmorgen am Eingang zur Begrüßung einen Apfel überreicht.

Empfang für geladene Gäste

Am Vorabend der Eröffnung hatten geladene Gäste die Möglichkeit, bei einem Empfang schon mal durch die Gänge des neuen Versorgungszentrums zu flanieren - auf rund 3000 Quadratmetern Verkaufsfläche werden mehr als 30.000 Artikel angeboten.

Von Jens-Christian Mangels und Arno Grewe

Christian Mangels

cmangels@no-spamcuxonline.de

Weichenstellung

SPD im Cuxland mit Doppelspitze?

von Egbert Schröder | 18.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Das wäre eine Premiere: Wird im Mai eine Doppelspitze in der Cuxland-SPD gewählt?

Kandidatur in den Samtgemeinden: Amtsinhaber halten sich noch zurück

von Egbert Schröder | 17.01.2020

KREIS CUXHAVEN. In zwei Jahren läuft ihre Amtszeit ab. Doch ob die (parteilosen) Samtgemeindebürgermeister Harald Zahrte (Land Hadeln), Holger Meyer (Börde Lamstedt) und Dirk Brauer (Hemmoor) wieder antreten werden und wollen, ist ungewiss.

Spielmannszügen im Raum Cuxhaven fehlt der Nachwuchs

von Christian Mangels | 17.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Spielmannszüge in Hadeln und Cuxhaven genießen seit Generationen einen guten Ruf. Doch den Musikkapellen geht immer häufiger der Nachwuchs aus.

Abstimmung: Bundestag beschließt moderate Organspende-Reform

16.01.2020

BERLIN/KREIS CUXHAVEN. Die Bundesbürger sollen künftig stärker zu einer konkreten Entscheidung über Organspenden bewegt werden.